Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5327[/thread]

Handy- & Kurzwellenradio-GUI: sollte eigentlich einfach gehen

<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
life_heart
 2007-06-08 12:11
#46420 #46420
User since
2007-05-30
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hallo, alle zusammen!

danke euch nochmals sehr herzlich, dass ihr mir letztens so sehr geholfen hat. nun gibt es wieder beispiele zum lösen und bin für jede info von euch sehr dankbar. dieses mal sind 2 beispiele gefordert, wobei man aber nur eines machen braucht. aber da ich ja viel lernen möchte, werde ich versuchen, dass ich alle 2 am montag, dem 11.juni abgeben kann.

1.) ein Handy-GUI mit (nach belieben) erweiterter funktionalität

2.) ein Kurzwellenradio mit Aufnahmefunktion

sollen erstellt werden. Es genügt, die Callbacks zu simulieren, indem alle Userinteraktionen durch entsprechende Ausgaben auf stdout dokumentiert werden.

ad 1.) gibt es da irgendetwas grafisches dazu oder reicht es aus, wenn ich das mittels buttons und frame mache? wenn es erweiterte funktionalitäten geben soll, womit kann ich diese machen?

ad 2.) gibt es da auch etwas grafisches oder wie könnte ich dieses problem lösen? wie kann ich die frequenz angeben und wie ist es möglich, die aufnahmefunktion zu erstellen? und gibt es auch eine möglichkeit mittels internet nach der angabe einer frequenz via livestream das radio spielen zu lassen (z. B.: für österreich 99.90 => Hitradio Ö3)?

danke euch sehr herzlich für hilfreiche info und ich freue mich, wenn ich euch dann mein beispiel wieder präsentieren darf. ;)\n\n

<!--EDIT|life_heart|1181290340-->
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite

View all threads created 2007-06-08 12:11.