User since
2005-07-13
2
Artikel
BenutzerIn
hello!!
auf meinem (win)system habe ich einen apacheserver und php und perl parallel. den größten teil programmiere ich in php. ich habe aber das problem, dass ich zwar von php perl-scripts aufrufen kann, aber ich weiß nicht, wie ich am besten variablen austauschen kann (ohne gleich eine hilfsdatei, in der ich die werte reinschreib anzulegen).
habt ihr eine idee?
danke im vorhinein für alle bemühungen
lg stefan
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Vielleicht kannst Du es über Optionen (
Getopt::Long) machen... So bekommst Du die Werte schonmal von PHP nach Perl und umgekehrt machst Du das über die Ausgaben (oder Rückgabewerte) des Perl-Programms...
User since
2005-07-13
2
Artikel
BenutzerIn
hallo
das funkt nicht wirklich. die ausgabe von perl schreibt er mir gleich raus und der rückgabewert ist bei mir immer 1 (egal was ich mach)
müsst ja gehen mit: exit $var;
oda?
lg stefan
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
In PHP gibt es doch bestimmt auch sowas wie die Backticks oder qx{} ?!?
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
exec() und system() gibt es auch in PHP.
Gruß, Erik!
s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}
It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
aber exec und system machen nicht das gleiche wie qx bzw. Backticks...
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Bei exit() kann man nur eine Ganzzahl zurueckgeben. Aber guter Stil ist das nicht, normalerweise sollte man 0 bei Erfolg und != 0 im Fehlerfall zurueckgeben (in /usr/include/sysexits.h findet man Vorschlaege fuer Rueckgabewerte). Kommunikation sollte moeglichst ueber stdin und stdout passieren.