User since
2006-03-19
5
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
Wow es ist schon etwas spät und ich sitze immer noch an den PC...
Naja, ich habe so ein komisches Problem mit meinem Perl Programm und hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte.
Also es ist so ein kleine Programm das Tk verwendet. Es muss dann zu einem exe kompiliert werden. Die Kompilierung mache ich mit "pp -B -o output.exe input.pl" und alles scheine OK zu laufen. Aber wenn ich das Programm starte dann kriege ich nur eine Fehlermeldung vom System "Application Error... Cannot write memory... blah blah...". Ich habe ein bisschen experimentiert und fest gestellt, dass diese Meldung vorkommt wenn ich TK verwende, also wenn in der Datei oben "use Tk;" steht. Ohne Tk laufen die Programme OK.
Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich arbeite unter Windows Server 2003 mit ActivePerl 5.8.8 (neu), mit PAR und TK.
Also mein Tk Programm läuft super wenn ich es als .pl ausführe, aber wenn ich es zu einem .exe kompiliere dann kriege ich die Fehlermeldung und das Prog wird gekillt.
Könnte mir jemand bitte helfen, ich sitze schon einige Tage an dem Problem und komme überhaput nicht weiter. Hat einer von euch schon so ein Verhalten gesehen?
Danke im Voraus
Grüsse
Jimeco
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Kannst Du vielleicht mal versuchen, mit einem "älteren" Perl (5.8.6) zu arbeiten. Ich hatte auch schonmal das gleiche Problem, weiß jetzt aber nicht mehr, wie ich das gelöst hatte. Du kannst auch mal im Wiki schauen, da steht ein Artikel drin, wie man exes erstellt...
User since
2006-03-19
5
Artikel
BenutzerIn
Hi,
Ich habe es mit 5.8.6 probiert und es hat geklappt...
Vielen vielen Dank!
Gruss
Jimeco