User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
gibts ne Funktion mit der ich ein Toplevel immer im Vordergrund von einem anderen fenster machen kann? Sowas wie stayOnTop(), nur dass es nicht vom Bildschirm abhängig ist, sondern vom MainWindow?
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Nein. Vielleicht hast du Glueck, und bei Verwendung von transient() gibt es diesen Seiteneffekt.
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
hmm komisch, wenn ich $mainwindow->transient($toplevel) mache, dann wird die gewünschte wirkung zwar erzielt, jedoch verändert sich auch die Titelleiste in dem $toplevel... sieht ganz merkwürdig aus, es verschwinden alle buttons außer der schließen button. Außerdem wird die Titelleiste ganz niedrig und unter XP verschwinden die rundungen an den seiten des fensterrahmens
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
is ja geilo, wenn ich das MainWindow z.b. minimiere, dann zieht es das transient-fenster mit in die taskleiste... echt cool !
Deshalb gibts in dem transient-fenster auch keinen minimieren-button in der titelleiste. Bissl blöd ist allerdings, dass man das kleine transient-toplevel nicht maximieren kann.
User since
2003-08-04
5872
Artikel
ModeratorIn
Könntest Du dafür nicht einen eigenen Button anbieten? Oder eine Tastenkombination?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
ja könnte ich :-) Aber mich interessiert vielmehr, warum da kein maximieren-Button in der Titelleiste zu finden ist wo ich doch das Fenster mit einem normalen maus-resize jederzeit verändern kann.