User since
2004-04-13
121
Artikel
BenutzerIn
Hallo Community,
adjuster soll versteckt(nicht destroy) werden wenn man auf ein button klickt. Klickt man auf andere button, soll adjuster wieder zu sehen sein. Ist das möglich?
Gruß Alexander
User since
2004-04-13
121
Artikel
BenutzerIn
das ist so ein Widget mit dem man Größe von anderen Widgets(z.B. Frames, Textboxes usw.) verkleinern oder vergrößern kann.
Tk::Adjuster
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Die normale Vorgehensweise, also die Verwendung von packForget o.ae. sollte hier auch funktionieren. Allerdings koennte es evtl. etwas knifflig sein, an die Widgetreferenz des Adjusters zu kommen, insbesondere, wenn man packAdjust etc. verwendet.
User since
2004-04-13
121
Artikel
BenutzerIn
Ich probiere es aus, Danke!
User since
2004-04-13
121
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
wenn ich
$adjuster->packForget();
#dann später
$adjuster->pack();
ausführe, erschein Adjuster ganz unten, also der "vergisst" quasi sein Platz wo der früher stand. :( kann man das irgendwie umgehen? Vielleicht Stelle wo der stand zwischenspeichern? Aber wie?
Danke im Voraus
Gruß Alexander
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Du kannst dir per packInfo() die alten Pack-Informationen ausgeben lassen und diese im neuen pack() wieder verwenden.
User since
2003-08-04
5872
Artikel
ModeratorIn
Aber die Reihenfolge ist doch eine andere als vorher, falls nicht der Adjuster als letztes gepackt wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Man kann bei pack() Optionen wie -after oder -before angeben, um eine bestimmte Reihenfolge zu erzwingen. Ich dachte eigentlich, dass man bei packInfo() auch einen Wert fuer -after bekommt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Man kann aber mit Hilfe von packSlaves() festellen, wer der Vorgaenger des eigenen Widgets ist und diesen dann fuer -after verwenden. Oder man verwendet gleich grid() statt pack(), damit geht alles einfacher :-)