User since
2003-08-04
1706
Artikel
HausmeisterIn
Hi ich will eine kleines animierte Gif in ein kleines Toplevel in ein Label packen aber irgenwie sagt er es würde da nicht existieren.
Hier der Code:
my $tl_width = 100;
my $tl_height = 50;
my ($width,$height,$pos_x,$pos_y) = split /\+|x/,$main->geometry();
my $tl = $main->Toplevel(-title=>'Suche....');
$tl->minsize($tl_width,$tl_height);
$tl->geometry('+' .
int($width / 2 + $pos_x - $tl_width / 2) .
'+' .
int($height / 2 + $pos_y - $tl_height / 2)
);
$tl->Label(-image=>$FindBin::Bin . '/chklnk.gif')->pack();
$tl->Label(-text=>'Suche...')->pack();
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Gruß Alex
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
ich lese das image zuerst ueber Tk::Photo ein, und uebergebe dann dieses Objekt via -image an das label...
User since
2003-08-04
1706
Artikel
HausmeisterIn
Ah danke jetzt wird das Bild ansich schon mal angezeig.
Geht es auch, da das Gif ein animiertes Gif ist dies auch animiert anzeigen zu lassen?
Gruß Alex
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
TK::Animation ist dein Freund. ;)
Gruß, Erik!
s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}
It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
User since
2003-08-04
1706
Artikel
HausmeisterIn
Irgendwie spielt er das Gif nicht richtig ab sondern überlagert die Frames nur aufeinander.
Gruß alex
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
mit einem animated gif habe ich es noch nicht probiert... vielleicht mal auf perlmonks suchen/fragen?
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Versuch's mal mit der blank-Methode, welche ab Tk804.026 bei Tk::Animation existiert. Da Tk::Animation pure perl ist, koenntest du die neuere Datei (oder Teile davon) auch bei aelteren Tks einsetzen. Der Hintergrund ist, dass es bei animated GIFs zwei Modi gibt: zwischen Bildern wird das alte entweder geloescht oder stehen gelassen. Tk::Animation hat (noch) keine Moeglichkeit, das entsprechende Flag in der GIF-Datei auszulesen, so dass man es manuell setzen muss.
User since
2003-08-04
1706
Artikel
HausmeisterIn
Danke. Das hab ich auch grad auf perlmonks.org gelesen.
In dem Tk::Animation.pm was ich hier habe steht die Anweisung blank so drin
Ich probier heute abend mal daheim, die 0 durch 1 zu ersetzen und ob es dann geht.
Danke
Gruß Alex