Schrift
[thread]4413[/thread]

Problem mit IO::Socket: Verbindung sehr kurzlebig

Leser: 1

<< >> 2 Einträge, 1 Seite
TobiasUnsleber
 2006-03-27 13:42
#37191 #37191
User since
2006-03-27
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe hier ein Problem das ich bereits anderweitig umschifft habe also nur zur Info.

Ich habe IO::Socket(TCP,Stream) verwendet um Verbindung zu einem Dienst zu halten und Events von einem Deamon(Asterisk Manager Interface, Textausgaben) zu verarbeiten. Doch innerhalb kürzester Zeit verabschiedet sich die Verbindung, was sich wie folgt äussert:

Der Socket schmeisst auf einmal endlos Leerzeilen und das saugt bei unbedarftem auslesen natürlich die komplette Leistung des Systems ab(hab' ich mal durch einen kleinen usleep gebremst). Die Funktionalitaet laesst sich durch ein neu oeffnen des Sockets wiederherstellen. Weil das aber sehr haeufig passiert(<1 Minute) gehen dadurch sehr viele Daten verloren, was die Funktionalitaet insgesamt sehr beeintraechtigt.

Ein telnet auf den Port lief über längere Zeit stabil. Ich hab das ganze jetzt von IO::Socket auf Socket geaendert was zwar nicht so schoen ist von der Programmierung her aber bis jetzt ohne Probleme.

Hattet Ihr mit IO::Socket schon Probleme?

Habe mir auch mal die neueste Version aus dem CPAN gezogen, hat sich nix geaendert.

Env:
Debian Sarge
perl 5.8.4

Viele Grüsse,
Tobias
esskar
 2006-03-27 14:34
#37192 #37192
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
hast du ein stück code -mit dem du das ergebnis reproduzieren kannst - für uns, damit wir sehen können, was du falsch machst?
<< >> 2 Einträge, 1 Seite

View all threads created 2006-03-27 13:42.