User since
2005-02-22
27
Artikel
BenutzerIn
Sorry für Smily in dem Code: Also nochmal die erste Code-Zeile:
$from = $head->get('From');
User since
2005-02-22
27
Artikel
BenutzerIn
Danke für den TIPP aber ich will da echt keine weitere Module benutzen!Mir kommt jetzt vor als ob das Alles schon etwas überloaded ist mit Perl-Modulen!!!!!!!!
Mir fehlt nur noch dieser eine Schritt für mein Vorhaben, ich denke das müsste auch mit etwas Coden gehen!
Grüß
User since
2003-08-04
7321
Artikel
ModeratorIn
[quote=maco,28.02.2005, 16:32]Danke für den TIPP aber ich will da echt keine weitere Module benutzen!Mir kommt jetzt vor als ob das Alles schon etwas überloaded ist mit Perl-Modulen!!!!!!!!
Mir fehlt nur noch dieser eine Schritt für mein Vorhaben, ich denke das müsste auch mit etwas Coden gehen!
Grüß[/quote]
Mail::Address ist genau dafür gedacht, es richtig zu machen; das, was du "müsste auch mit etwas Coden gehen" nennst, wurde in dem Modul schon getan und btw. sind deine drei bespiele längst nicht alle möglichkeiten. Hör auf meinen Rat, email parsen ist einfach, solang man die richtigen Module benutzt!
User since
2003-08-04
12208
Artikel
Admin1
[quote=maco,28.02.2005, 16:24]Sorry für Smily in dem Code[/quote]
ähm, was glaubst du, wofür code-tags gedacht sind?
User since
2005-02-22
27
Artikel
BenutzerIn
ja hst recht also :
$from = $head->get('From');
@from_addresses = Mail::Address->parse($from);
my $address;
if (@from_addresses) {
$from = $from_addresses[0]->address(); #email-adresse
$name = $from_addresses[0]->name(); #Name des Ab senders
}
else {exit;}
phrase() gibt alle Zeichen zurück, also wenn der name bspweise steht "herr xy", dann gibt phrase() "Herr xy", wogegen mit name() nur Herr xy ausgegeben wird.
Grüß
So codiert man auch keine EMails, jedenfalls nicht so, wie ich den RFC in Erinnerung hab.
User since
2005-02-22
27
Artikel
BenutzerIn
@esskar
hehe den thread kenne ich doch irgendwo her :D :D
ich denke der vorschlag, [] mit <> zu ersetzen, reicht erstmal.
Grüß
@Dubu
also das ist die Adresse, um die es geht:
A......K...... [A....K....(@)bonn.polizei.nrw.de]
und das ist kein spam, der typ hat mit dieser adresse Ware bestellt und bezahlt!!
Insofern müss ich solche Adressen auch einbeziehen!!\n\n
<!--EDIT|maco|1109627656-->
Hilft
Mail::Address?\n\n
<!--EDIT|phaylon|1109604610-->