hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Perl Script ein Formular, das mit der Methode Post arbeitet "ausfüllen". Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip wo was darüber steht? ( Ich kenne das Win32::Internet Modul, aber dazu hab ich eine mehr als spärliche Beschreibung, vielleicht hat das schon eine Funktion dafür??? ). Danke im Vorraus.
User since
2005-01-04
7
Artikel
BenutzerIn
ok, das Parameter übergeben funktioniert schonmal. Der Server macht aber nach dem Formular wieder eine Ausgabe. Irgendwie hab ich kein blassen Schimmer wie ich an die rankommen kann.
(hab mich inzwischen registriert daher der andere Name)\n\n
<!--EDIT|Hahn|1104873617-->
User since
2003-08-04
7321
Artikel
ModeratorIn
hi; willkommen im club.
poste doch mal deinen code; dann kann ich dir weiterhelfen!
User since
2003-11-05
124
Artikel
BenutzerIn
hallo rambo-hahn :-)
ist es so, dass du in ca. 20 minuten mit lwp einen post-request zusammengebaut hast ohne vorher davon irgendeine ahnung gehabt zu haben?
$ausgabe = $response->content;
Gruß
KKO
User since
2005-01-04
7
Artikel
BenutzerIn
nein, hab ich nich ;). Aber ich wusst wie es geht nach der Doc von Lwp. Und ich hab mich auch schon damit beschäftigt. Also von daher ist das jetzt kein Problem. Kannst du deine untere Zeile trotzdem ein bisschen ausführlicher erklären :D. Ich habs jetzt auch hingekriegt, hab mir den Code aus der Doc einfach einfach gezogen. Jetzt kommt als Meldung vom Server das mein Browser keine Frames unterstützt (als ich es ein bisschen so umgeschrieben habe das es eine Seite mit Frames bedient)*scheisse* ;).
User since
2003-11-05
124
Artikel
BenutzerIn
im ->content steht halt das, was man durch den request zurückbekommt.
was hast du vor?
Gruß
KKO
User since
2003-08-04
7321
Artikel
ModeratorIn
hmm; dann gib ihm als user-agent mal den akutellen MSIE oder Mozilla wert
User since
2003-11-05
124
Artikel
BenutzerIn
ein formular, was einen frameset zurückschickt........tz..tz..tz :-))
Gruß
KKO