Hi zusammen,
hab gestern den cluster-befehl von postgreSQL benutzt um meine daten auf einem vorher spezifizierten index zu clustern. das ganze lief auf einem postgreSQL V.8 via SSH. das clustern hat die ganze nacht gedauert, als ich am nächsten morgen wieder am rechner saß hab ich gesehen das die ssh-connection von dem rechner auf dem die datenbank ist reseted od. abgebrochen wurde.
meine frage nun:
da ich aufm konsolenoutput keine erfolgsmeldung von der cluster-operation erhalten hab bin ich mir nicht sicher ob die daten überhaupt geclustert wurden oder ob die cluster-operation abgebrochen wurde als der server die ssh-connection reseted hat.
gibt es ne möglichkeit rauszubekommen ob die daten geclustered wurden? ich hab keinen zugriff auf irgendwelche logfiles, kann man sowas auch nur mit psql rauskriegen?
hab die frage auch schon an die psql-mailingliste geschrieben, die antwort war, ich sollte im index-katalog nachschauen welche indizes als geclustered markiert wurden und folgende abfrage machen
Quoteselect indrelid::regclass, indexrelid::regclass from pg_index where indisclustered;
die antwort war genau so geschrieben.........das sieht für mich nach ungefähr 5 schreibfehlern in einer zeile aus, ich vermute mal das "indisclustered" "indexisclustered" sein soll usw... und ich bin genauso schlau wie vorher
könnt ihr was damit anfangen? hat jemand ne idee wie ich rauskriegen kann ob daten geclustered wurden?
thx