User since
2004-02-03
15
Artikel
BenutzerIn
hallo leute,
ich habe eine kleines forum, das die sessions per cookies verwaltet. nun benutze ich eine expiration time, die jedoch bisher nur den browser anweist, nach einer bestimmten zeit den cookie zu löschen. nun möchte ich auch gerne automatisch die entsprechende sid in der mysql-db löschen lassen, aber afaik funzt das nur per trigger, was meine version (3.58 ) nicht unterstützt.
gibt es da viell. doch eine möglichkeit, das per sql zu erledigen?
wie löst ihr das in eurem neuen forum, muss ich ev. über perl zeitgesteuerte prozesse dazu anstossen, habe von ipc leider nicht allzuviel ahnung.
thx iA
daywalka
User since
2003-08-14
962
Artikel
BenutzerIn
Quotemuss ich ev. über perl zeitgesteuerte prozesse dazu anstossen
Anders läßt sich das ja auch nicht lösen als über nen Cron Job der ein Script anstößt das aufräumt.
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
beim neuen forum plane ich auch, es per cronjob zu erledigen... oder man bringt den leuten bei, sich ordnungsgemaess abzumelden...
User since
2003-08-14
962
Artikel
BenutzerIn
Quoteoder man bringt den leuten bei, sich ordnungsgemaess abzumelden
Ob wir das noch erleben? :D
User since
2003-08-04
5870
Artikel
ModeratorIn
Ich melde mich nie ordentlich ab - wie würde man das denn tun?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Oben (unter dem Menü) steht neben Deinem Namen "Ausloggen"...
User since
2003-08-04
5870
Artikel
ModeratorIn
Ups stimmt. Macht das denn was wenn man das nicht macht?
Bei mir ist es immer so, wenn ich den Browser wieder öffne und auf forum.perl-community.de gehe, kennt er mich nicht. Gehe ich dann in irgend ein Subfroum, kennt mich das Forum wieder als Crian. Sehr eigenartig. Aber ich hab auch keine Lust, mich jedesmal einzuloggen ;-)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Das hat was damit zu tun, dass Du am Anfang auf
forum.perl-community.de gehst, die Subforen aber unter
board.perl-community.de laufen. Wenn Du gleich über
board.perl-community.de reingehst, dann kennt er dich gleich!
User since
2003-08-04
5870
Artikel
ModeratorIn
ah - dann kann ich mir das jetzt wenigstens erklären :)