User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Ich habe ein Problem mit meinem Apachen auf meiner Debian-Box. Meine aktuelle Applikation ist als CGI realisiert, welche ich bis vor kurzem unter Windows mit dem IIS entwickelt habe. Ich habe unter Debian den apache-perl installiert. Mein Problem ist, das er nicht gewillt ist .pl-Dateien auszuführen? Wenn ich die Datei umbennene in .cgi funktioniert alles wunderbar, nur muss ich sämtliche Templates ändern.
Alternativ hatte ich mir überlegt, auch wenn die Applikation eigentlich klassich CGI ist, könnte sie ja mit mod_perl funktionieren (wovon ich noch keine Ahnung habe). Also mal alles nach /var/www/perl kopiert. Funktioniert auc, nur mit dem Nebeneffekt, das er ALLES versucht mit perl zu interpretieren, also z.B. auch die .css-Dateien etc.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit entweder meine CGIs als solche, aber mit der Endung .pl laufen zu lassen, oder mod_perl dazu zu bringen nur .pl Dateien zu interpretieren. Da es eine CGI-App. ist wäre mir erstes aber lieber.
Gruss,
Ronnie
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
AddHandler cgi-script .cgi .pl
sollte dafür sorgen, dass auch .pl-Dateien als CGI-Skript ausgeführt werden...
Such einfach in der httpd.conf nach
AddHandler cgi-script. Dort sollte schon ein .cgi stehen, also einfach ein .pl hinten dranhängen... Und dann den Apachen neu starten...\n\n
<!--EDIT|renee|1116312327-->
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Danke Renee! Ich könnte schwören das ich das schon ausprobiert hatte und es nicht funktioniert hat, aber jetzt geht es!