User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Schau mal in die
Linkliste. Dort findest Du Links zu einigen CGI-Skript-Sammlungen. Dort wird sicherlich was für Dich dabei sein.
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
Als GB kann ich dir meines vielleicht empfehlen:
=>
http://www.cgi-world.de => EGB
Gruß, Erik!
s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}
It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
User since
2003-08-04
2036
Artikel
BenutzerIn
Auf
Strat's HP wird eine GB erklaert. Schau dir doch das mal an.
Vielleicht kannst du dann die Erweiterungen selbst programmieren.
Gruss\n\n
<!--EDIT|havi|1076045536-->
User since
2003-08-14
38
Artikel
BenutzerIn
Danke havi, erd ich mir auch mal anschauen, aber bei den Links habe ich schon einiges gefunden und vielleicht tune ich das von E|B auch einfach ;-)
@E|B Das ist leider genau mein Problem, denn ich will so eine Art Mischung aus beidem. Bei den Bulletin Boards habe ich nur welche gefunden, die nach Themen geordnet sind, also nicht alles auf einer Seite haben und bei den Gaestebuechern fehlt meistens die Funktion zum antworten. Die haette ich aber gerne, da es so gedacht ist, dass Leute schnell eine Nachricht posten und dann spaeter andere Leute noch eine kleine Anmerkung dazu machen koennen sollen (Da ich nicht viele Anmerkungen erwarte,will ich den Leuten das Rumklicken in den einzelnen Uebersichtseiten sparen und alles auf einmal anzeigen.). So lange der Administrator das alles loeschen kann, sollte es ja in Ordnung sein.
Noch ein schoenes Wochenende und viel Spass,
FReAK
User since
2003-08-14
38
Artikel
BenutzerIn
Dann freu ich mich mal auf das naechste update :-)
Ja, so Sachen wie Slash sind auf jeden Fall overkill, auch wenn ich nichts gegen Teile mit mehr Funktionalitaet habe.
Noch viel Spass,
FReAK
User since
2003-08-14
38
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
heute bin ich auf der suche nach zwei fertigen Skripten.
Das erster waere ein Editor als CGI Skript mit dem ich Textdateien auf meinem Server ueber den Webbrowser editieren kann.
Das zweite Skript waere ein Gaestebuch. Aber nicht so ein normales mit allen Beitraegen untereinander, sondern mit der Moeglichkeit auf einzelne Eintraege antworten zu koennen. Also fast wie ein Forum, aber halt nur so, dass es nur einen Themenbereich gibt und alle Eintraege auf einer Seite stehen und angezeigt werden (wenn die Seite zu lang wird soll sie natuerlich gesplittet werden)
Ich hoffe ihr wisst was ich suche und noch einen schoenen Tag,
FReAK
P.S.: Ach ja, ein Problem habe ich noch, das Geastebuch sollte mit einer Textdatei oder so arbeiten, da ich 1. keine DB habe und 2. nicht so viele Eintraege erwarte\n\n
<!--EDIT|FReAK La Marsch|1075942415-->
User since
2003-08-14
38
Artikel
BenutzerIn
Danke,
da hab ich ja jetzt erst mal einiges zum Ausprobieren. Ich freu mich aber weiterhin ueber andere Vorschlaege, auch wenn bei den Links sicherlich was dabei ist.
User since
2003-08-14
38
Artikel
BenutzerIn
Hi Erik,
dein Gaestebuch sieht mal nicht schlecht aus, aber kann ich da auch auf einzelne eintraege antworten, so dass die Antwort dann bei dem Einrag erscheint und nicht irgendwo anders auf der Seite?
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
Antworten auf einen Beitrag wäre nicht sehr sinnvoll, IMHO. Wenn, dann dürften das nur die Administratoren machen. Es soll ja schließlich ein GB sein und kein Boardsystem.
Gruß, Erik!
s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
@FReAK La Marsch
Ich habe die Antwortfunktion einmal mit auf die Updateliste aufgenommen. Beim nächsten Update baue ich dann vielleicht noch einen Button ein, mit dem man bequem einen kleinen Kommentar darunter setzen kann. ;)
Gruß, Erik!