User since
2004-06-17
24
Artikel
BenutzerIn
Hallo Allerseits,
Ich beschäftige mich seit kurzem mit CMS, und habe dann im Internet nebst der bekannten Methode WYSIWYG (HtmlArea) eine neue Methode Surf And Edit - unter diesen Link (
Toolpark) seht ihr ein Demoanimation wie es funktioniert.
Kennt jemand eine opensourceversion die so funktioniert, oder ein Tutorial für so etwas - würde mich gern damit beschäftigen.
gruss Kogge
User since
2003-08-06
2246
Artikel
ModeratorIn
Keine Zeit fuer die Demo... Schau mal in unser
Wiki, ob das so aehnlich ist.
User since
2003-08-04
2145
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
Diese Demo kann ich mir nicht anschauen, da irgendsoein Flash-Gedöns, aber wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "Surf & Edit" nur, dass man auf der Webseite in einen "Edit-Modus" umschalten kann, woraufhin man kleine Symbole an den Seitenbereichen sieht und diese Bereiche dann separat editieren kann. Korrekt?
Dann ist es nichts besonderes, denn andere CMS wie Typo3 oder WebGUI machen das auch so, zumindest optional. Sogar im Mediawiki kann man einzelne Bereiche separat editieren, wenn auch nicht direkt in der Form wie in einem CMS. (Wobei ich nicht weiß, wie die Möglichkeiten für Admins im Mediawiki sind.)
User since
2004-06-17
24
Artikel
BenutzerIn
Lag Krank im Bett daher hatte ich erst jetzt Zeit.
@Relais muss mich noch registrieren, aber Dubu's vorschläge waren genau was ich meinte.
@Dubu Typo3 ist etwas unübersichtlich aber WebGUI ist genau das was ich suchte.
Ich weiss dass das Rad neu erfinden nichts bringt, aber ich will mich mit der Materie beschäftigen daher meine Frage. Gibt irgendwo ein TUT der mir erklärt wie so ein S'n'E funktioniert? Ist es überhaupt Javascript?