User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Hallo miteinander,
ich hatte überlegt mich von der eher unschönen Praxis zu entfernen, meine Versionsverwaltung durch das gelegentliche teeren und [s]federn[/s] gzippen von Archiven zu erledigen.
Allerdings ist mir so einiges unklar. Hier meine Vorüberlegungen, basierend auf meinem mangelnden Wissenstand:
Ich habe ein Verzeichnis in dem ich meine aktuelle Webapplikation entwickle: /Library/LightTPD/Documents. Für diese würde ich gerne ein Repository erstellen - das dann irgendwo anders liegt. Per checkout kann ich eine working-copy erstellen, z.B. in meinem Heimatverzeichnis. Per checkin aktualisiere ich das Repository. Wie aber wird mein ursprüngliches Verzeichnis aktualisiert? Geschieht das beim checkin von selbst?
Gruß,
Ronnie
User since
2003-08-04
12208
Artikel
Admin1
das geschieht nicht von selbst, aber du kannst einafch ein update machen. oder
du definierst dir in der CVSROOT/loginfo (?) eine aktion, die bei jedem checkin
automatisch dein verzeichnis updated.
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Hallo pq,
kann ich nicht einfach mein Original löschen, an diesen Punkt einen Checkout machen, damit arbeiten und gelegentlich dann einen commit machen?
EDIT: Scheint so zu funktionieren, hoffentlich stelle ich mir da kein Bein.
Gruß,
Ronnie\n\n
<!--EDIT|Ronnie|1175452030-->
User since
2003-08-04
12208
Artikel
Admin1
ich glaube, ich verstehe dein problem nicht; was genau ist das originalverzeichnis,
was die working-copy?
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
[quote=pq,02.04.2007, 10:18]ich glaube, ich verstehe dein problem nicht; was genau ist das originalverzeichnis,
was die working-copy?[/quote]
Hallo pq,
ich habe den Inhalt des Originalverzeichnisses, nach dem Import in das Repository, gelöscht und dort eine working-copy erstellt.
Gruß,
Ronnie
User since
2003-08-04
12208
Artikel
Admin1
ok, aber ich verstehe dein problem wohl immer noch nicht =)
User since
2006-11-16
258
Artikel
BenutzerIn
Ronnie, möchtest Du quasi je nach Bedarf Dein Arbeitsverzeichnis mit der working-copy mal zeitweise hier mal zeitweise dort haben? Habe keine Ahnung ob Subversion dieses unterstützt.
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Hallo RalphFFM und pq,
Ich wollte die working-copy da haben wo meine Dateien auch ursprünglich lagen (da wo der Webserver sie findet). Ich dachte erst die working copy müsste prinzipiell wo anders liegen. Aber nach dem import habe ich genau da den checkout für die working-copy gemacht, wo vorher meine ursprünglichen Dateien lagen. So kann ich da weiter arbeiten wie zuvor, nur das ich gelegentlich eine Revision per commit erzeugen kann. Das ist genau das was ich wollte. Manche Dinge muss man einfach mal ausprobieren um zu sehen wie es funktioniert.
Gruß,
Ronnie
User since
2003-08-04
12208
Artikel
Admin1
achso, es ging um das einmalige import. ich hatte erst verstanden, dass
du bei jedem commit ein anderes verzeichnis automatisch updaten lassen willst.
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Ich bin von SVN begeistert. Wirklich eine schöne und praktische Sache. Außerdem hat man bei jedem commit, mit jeder Revision, dass Gefühl eine Aufgabe abgehakt zu haben. Und man hat gleichzeitig einen Überblick was man alles erledigt hat.