User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Mittels history muesste man doch auch die URL der Seite herausbekommen --- aber da du offensichtlich POST verwendest, wirst du keinen Zugriff auf die Parameter haben. Eine andere Moeglichkeit ist, Expire so zu setzen, dass die Seite noch gueltig ist, wenn Back gemacht wird.
User since
2003-08-04
93
Artikel
BenutzerIn
da du ja wahrscheinlich mit formularen arbeitest setz doch einfach hidden felder in denen du die wichtigen Parameter übergibst, falls du sessions benutzt könnt man das ganze auch in session id speichern.
HTH
Live long and prosper!
42;
User since
2003-08-04
93
Artikel
BenutzerIn
was sacht denn der Problemhabende dazu?? :D
Live long and prosper!
42;
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
z.B. in den html-header reinschreiben:
<link rel="next" href="vorwaerts.html">
<link rel="previous" href="zurueck.html">
User since
2003-09-04
77
Artikel
BenutzerIn
Hi,
ich habe ein System, in dem ich einen Link einbauen will, so dass man jeweils eine Seite zurück springen kann. Wenn ich dafür den history-back Befehl per Java-Script nehme, kommt immer die Meldung, dass diese Seite nicht mehr aktuell sei.
Ich weiß, dass es in Perl eine Möglichkeit gibt per Umgebungsvariablen die letzte Seite abzufragen, die vor der aktuellen da war. Kann man denn auch die ganzen Parameter von der Seite mit auslesen?
Die brauche ich ja auch, um die Seite anzuzeigen.
User since
2003-09-04
77
Artikel
BenutzerIn
Hmm,
dann bringt mir das wohl nix. Habt ihr ne andere Idee?
Kann man das history.back vom JavaScript vielleicht mit einem direkten Refresh oder so verbinden?
Irgendwie muss ich das hinbekommen... ???
User since
2003-09-04
77
Artikel
BenutzerIn
Habe keine Ahnung was das mit dem Expire ist.
Könntest du mir da mal genauer erklären, was das ist?
thx
User since
2003-08-08
2561
Artikel
HausmeisterIn
Das interessiert mich jetzt auch: Wie gebe ich denn dem Browser das Expires? Mit CGI.pm ist das einfach, wie mache ich es aber ohne CGI.pm? Ich müsste den Header einer Seite dann ja verändern. Wie geht das?
Gruß, Erik!
s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}
It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
User since
2003-08-04
1706
Artikel
HausmeisterIn
[quote=tomlong,19.03.2004, 14:18]da du ja wahrscheinlich mit formularen arbeitest setz doch einfach hidden felder in denen du die wichtigen Parameter übergibst, falls du sessions benutzt könnt man das ganze auch in session id speichern.
HTH[/quote]
Ich denke auch dass du das über dein "system" regeln solltest nicht über den Header.
arbeite mit hiddenfields oder sonstigem.
Gruß Alex