2020-05-19T07:59:16
Aendrewdas es am Betriebssystem liegen könnte hatte ich nicht gedacht :)
Betriebssystem: Windows 10 x64 (1909)
Perl-Version: Strawberry Perl (5.30.2.1-64bit)
Na ja, Perl tut wirklich so einiges, um auf allen möglichen und einigen unmöglichen Plattformen reproduzierbare Ergebnisse zu erzeugen... aber das hat halt auch seine Grenzen. Das gilt insbesondere für Dinge, bei denen C-Programme dahinterstecken.
Chart::Clicker ist so ein Fall. Ich habe ein bisschen in den Code reingestöbert: Das verwendet unter Linux (und ziemlich sicher auch unter Cygwin/Windows) die
cairo-Bibliothek für die binäre Ausgabe in die Dateiformate --- aber unter Win32 (dazu gehört auch Strawberry) das Modul
GD über den Treiber
Graphics::Primitive::Driver::GD. Und zu letzterem Modul schreibt der Autor Cory G. Watson:
QuoteWARNING
This module is in it's early stages and does not work properly. It will be improved shortly.
Na gut, was "shortly" in der Softwareentwicklung bedeutet, weiß man ja...
Ich vermute, Du bist tatsächlich über einen der Fehler des Moduls gestolpert. Ein Vergleich zwischen dem "richtigen" und dem "falschen" Bild gibt ja schon einen Hinweis: Beim falschen Bild werden alle Liniensegmente von ihrem Anfangspunkt anstelle vom Ende des vorigen Abschnitts gezeichnet, und auch alle Texte stehen übereinander im linken oberen Eck.
Wenn Du Dir vom Autor des Moduls etwas anderes als "bei mir funktioniert's" abholen willst, dann solltest Du die Plattform-Info auch noch in deinen Fehlerbericht auf GitHub reinschreiben.