Seit ich meinen Hoster gewechselt habe, bekomme ich statt täglich 100-300 Spammails nur noch 10-30.
renee
2006-12-13 21:21
User since 2003-08-04
14371
Artikel ModeratorIn
Die üblichen Spamfilter bringen mir zu viele false positives. Da muss ich zu viele Mails wieder rausfischen. Da bin ich mit dem manuellen Aussieben von Spam-Mails schneller.
Gerade Mails von Mailinglisten werden häufig fälschlicherweise in den Spam eingeordnet...
Na ja, an die Banken habe ich mich gewöhnt, die Rolex werden seltener und Medikamente zur temporären Flutung von Blutgefäßen in exponierter Lage sind auch nicht selten, aber mittlerweile bekomme ich sogar Spam in Sprachen die ich nicht spreche. Auch mein Eindruck ist, dass es mehr wird, sowohl in Emails als auch in Foren.
jan
2006-12-14 03:14
User since 2003-08-04
2536
Artikel ModeratorIn
ich drück meine 35$ im jahr oder so an cloudmark.com ab und fahre damit sehr gut. zwar sollte man gelegentlich mal durch den spam-ordner scrollen (vor allem weil irgendwelche scherzbolde bekanntere newsletter gern mal als spam markieren), aber ich bin bei einer false positive rate von vielleicht 4 pro quartal, bei ca. 130 normalen mails am tag und ca. 400 - 500 spam. an spam kommen pro tag im schnitt so zwei bis drei durch...