2016-07-01T07:57:03 der_thomasZwei räunlich getrennte PCś sollen auf eine Textdatei, die sich in einer Dropbox befindet, lesend und schreibend zugreifen können. Eine zweite (Log) Datei soll beschrieben werden wenn einer der beiden Nutzer das Programm startet ...z.B. 'Datei wird gerade von Nutzer A bearbeitet'.
Dieser Eintrag soll dann rausgenommen werden wenn Nutzer A das Programm beendet und keine Speichervorgänge mehr zu erwarten sind.
Quote.....vielleicht besser, eine Datei anlegen, die anzeigt, ob das Programm läuft und wer es benutzt, usw.. ....
2016-07-01T18:31:13 der_thomasGenau, das ist mein Plan bzw. meinte meinte ich mit einer 'Log Datei'.
$mw->destroy();
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
#!/usr/bin/perl use warnings; use strict; use Tk; my $mw = MainWindow->new(); my $exit_btn = $mw->Button(-text => "Exit", -command => \&end_program); $exit_btn->pack(); $mw->MainLoop(); sub end_program { # open(my $fh, ">", "logfile"); # print $fh "Application finished.\n"; # close($fh); print "Application finished.\n"; $mw->destroy(); }
1 2 3
sub main { our $mw = MainWindow->new(); $mw->protocol('WM_DELETE_WINDOW', \&beenden);