QuoteWriting Makefile for WWW::Mechanize
"\x{026a}" does not map to cp1252 at E:/Programme/strawberry/perl/lib/ExtUtils/MakeMaker.pm line 1182.
..............
### Etwa 20 derartige Meldungen. Passiert sowohl in cp850 als auch in cp1252.
-----------------------------------------------------------------
Running make install
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARNING: WARNING: Failed chmod(0666, E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm): Permission denied
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARNING: Unable to unlink 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm': Permission denied
Going to try to rename it to 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm.AAA'.
Failed to remove probably harmless shadow file 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm'
### Diese Meldungen für jedes Modul. Sie hatten keinen Schreibschutz.
### Allerdings zeigen die darüber liegenden Ordner Schreibschutz für die
### enthaltenen Dateien an.
-----------------------------------------------------------------
Appending installation info to E:\PROGRA~1\STRAWB~1\perl\lib/perllocal.pod
Zugriff verweigert
### Wohl wieder das Schreibschutz-Problem. Oder liegt's am / statt \?
2015-06-15T11:53:35 GwenDragonGerade getestet mit Strawberry-Perl 5.20.2.1 32bit Zip-Edition
Die Warnungen bezüglich cp1252 bekomme ich auch.
Bei mir läuft aber notest install WWW::Mechanize durch:
2015-06-15T11:53:35 GwenDragonBezüglich der Blockade tippe ich auf Virenscanner oder laufendes Perl (du hattest ja cpan mit Ctrl C abgebrochen, und Windows beendet solche Prozesse nicht korrekt), das noch die Datei sperrt.
Schau mal in den Taskmanager, ob da verwaiste cmd.exe oder perl.exe sind.
2015-06-16T10:54:07 GwenDragonIch halte meine Windowspartition (C:) nach Möglichkeit frei von anderen Programmen. Deshalb installiere ich solche - wo es geht - nach E:\Programme\Programmname\.Du brauchst das relocation.bat nicht.
Das geht auch anders.
2015-06-16T10:54:07 GwenDragonSo wie ich perldev verstanden habe, dient es zum leichten Umschalten zwischen mehreren Versionen von Strawberry Perl. Das brauche ich nicht, weil ich nur 1 Version installiert habe.Hast du dir im Wiki AllgemeinesMultiPerlStrawberry und mein Batch perldev angesehen?
Das macht alles so wie es soll automatisch ;)
2015-06-16T10:54:07 GwenDragonStrawberry Perl hat es nach Jahren immer noch nicht geschafft, seine MSI-Version sauber für andere Partitionen hinzukriegen. Deshalb bleiben nachinstallierte Module auch unter /vendor/ liegen, sind also doppelt vorhanden. Ich kann damit leben, Strawberry Perl in C:\Strawberry\ zu haben.Ich benutze die MSI nicht, weil die mir in der Vergangenheit (ist schon einige Strawberrys lang her) Ärger beim Installieren gemacht hat. Deswegen nehme ich die Zip, die entpack ich nur, und benutze perldev.
2015-06-17T09:23:49 GUIfreundIch kann damit leben, Strawberry Perl in C:\Strawberry\ zu haben.