Hallo,
ich habe ein Problem bei einem PDF, bei welchem die Forumlarfelder über das Modul CAM::PDF ausgefüllt werden sollen und hoffe hier auf ein paar gute Tipps zur Fehleranalyse.
In meiner Testumgebung klappt alles soweit ganz gut, d.h. die Forumlar-Felder in der PDF-Vorlage werden erkannt, ausgefüllt und gespeichert (PDF erstelle ich mit Scribus).
Erstellt der Kunde eine PDF-Vorlage, gibt es diverse Probleme. Im ersten Fall wurden im AcrobatReader unter Windows keine Formular-Inhalte angezeigt; unter Ubuntu mit Evince wurden die Inhalte angezeigt, aber nur wenn man diese markiert hat. Aktuell ändert sich die Hintergrundfarbe von einem Formularfeld von blau auf weiß (der ganze Textblock ist blau hinterlegt) nach dem Ausfüllen der Felder mit CAM::PDF. Ändert man die Felder im AcrobatReader in der PDF-Vorlage, dann fkt. alles wie es soll.
Kann man nur mit dem PDF, evtl. mit irgendwelchen Tools, sinnvoll eine Fehleranalyse durchführen, warum es Probleme gibt und dem Kunden sagen, was nicht passt? Selbst wenn ich die Quell-Datei hätte, würde mich das nicht viel weiter bringen, da ich kein InDesign habe.
Gruß
Hagen