ich muss derzeit ein Skript erstellen, das nur von vorher angemeldeten Smartphones ausgeführt werden kann. Ich habe mir vorgestellt, die Identifikation der einzelnen Geräte via Geräte-IP durchzuführen, aber nun stelle ich fest, dass ich die Logik der IP-Nummern noch immer nicht richtig verstanden habe.
Angenommen, ein Smartphone geht über ein WLAN ins Internet: Welche IP-Nummer liest die Umgebungsvariable im Perl-Skript aus: die des Routers oder die des Smartphones? Wenn ich das Glück habe, dass es die IP-Nummer des Smartphones ist: Ist die fest oder variabel?
Danke für schnelle Hilfe!
+4 replies
bianca
2014-11-08 08:02
User since 2009-09-13
7016
Artikel BenutzerIn
Das wird immer die des Routers sein. Aber es gibt heutzutage viel bessere Methoden zur Geräteerkennung. Z.B. mit Canvas: https://securehomes.esat.kuleuven.be/~gacar/persis...
Oder du setzt ein Cookie/local Storage auf das angemeldete Handy.
10 print "Hallo"
20 goto 10
+3 replies
Gast Nexo
2014-11-10 18:58
Ehrlich gesagt, mich in die Canvas Methodik einzuarbeiten, würde meinen Zeitrahmen sprengen. Gibt es keinen einfacheren Weg?
bianca
2014-11-10 19:07
User since 2009-09-13
7016
Artikel BenutzerIn
Nö. Wie wills du an die IP kommen? Vielleicht ändert sich mit IPv6 daran etwas aber mit dem alten IPv4 siehst du immer nur die IP des Routers, die Technik gibt das m.W. nicht anders her.
10 print "Hallo"
20 goto 10
GwenDragon
2014-11-10 19:12
User since 2005-01-17
14761
Artikel Admin1
Hast du meine Frage unter msg #178190 nicht gesehen?
ich muss derzeit ein Skript erstellen, das nur von vorher angemeldeten Smartphones ausgeführt werden kann.
Meinten Sie vielleicht: Einen angemeldeten Benutzer? Das wäre von Vorteil, denn der könnte ja einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Was ein Smartphone alleine nie schaffen würde.