2014-07-02T17:20:47 Tracemaneine E-Mail während des Sendens verändern kann
2014-07-02T17:20:47 TracemanDu meinst, bevor du die versendest.Jedoch finde ich keins wie ich eine E-Mail während des Sendens verändern kann.
QuoteUnd wie sind da die Daten drin? Schon fertig als Mail mit Headern, Body und Attachments?Die E-Mail liegt zu diesem Zeitpunkt als Datei vor.
QuoteDu willst also im Text- und HTML des Mail-Bodys Text ersetzen oder was?Nun soll aber ein Ausdruck im ersten Teil der E-Mail (also nicht in den Anlagen) in der Text- und eventl. vorhandenen HTML-Variante ersetzt werden.
QuoteWarum darf nichts temporär auf die Platte?Wenn ich MIME::Parser aufrufe, werden schon alle Anhänge auf die Platte geschrieben. Dies möchte ich vermeiden.
2014-07-03T08:19:10 GwenDragon2014-07-02T17:20:47 TracemanDu meinst, bevor du die versendest.Jedoch finde ich keins wie ich eine E-Mail während des Sendens verändern kann.
Ansonsten geht das nur mit den (Hilfs-)Programmen des Mailservers
QuoteUnd wie sind da die Daten drin? Schon fertig als Mail mit Headern, Body und Attachments?Die E-Mail liegt zu diesem Zeitpunkt als Datei vor.
QuoteDu willst also im Text- und HTML des Mail-Bodys Text ersetzen oder was?
QuoteWarum darf nichts temporär auf die Platte?
Quote//EDIT:
Du kannst ja mit MIME::Parser die verschiedenen "Teile" der Mail holen, den Text-Body dekodieren und dort drin ersetzen, den HTML-Body mit HTML::Parser o. ä. auslesen und dort die Inhalte ersetzen, dann wieder das Mail zusammen setzen und senden.
QuoteWas willst du denn genau erreichen?