Wenn ich nach Developer Releases eine Stable Version release, kommen dann die Veränderungen seit dem letzten Release oder die Veränderungen seit dem letzten Stable Release in die Changelog?
+2 replies
lichtkind
2014-05-28 12:25
User since 2004-03-22
5697
Artikel ModeratorIn + EditorIn
wie perldelta es auch tut, die änderungen seit dem letzten stable ist ja eher userdoc. changelog ist eher für nutzer der API/programmierer.
glaub aber das verschiedene lösungen denkbar sind wenn man nur schnel findet was man sucht also entsprechende files ausdokumentiert sind und dorthin verweisen wo das eigentlich gesuchte steht.
Das ist mir zu aufwendig - das würde ich so wahrscheinlich nicht durchhalten.
+3 replies
GwenDragon
2014-05-28 19:08
User since 2005-01-17
14746
Artikel Admin1
Du nutzt auch keine Versionsverwaltung?
Ansonsten muss da doch sowieso was angegeben werden, wenn was gepusht wird, da kann gleich ein Hook das Changelog erweitern.
kommentare der versionsverwaltung im changelog finde ich dann aber wieder zuviel des guten. ein changelog sollte die für die modulbenutzerin relevanten infos bereithalten, aber keine details, weils sonst einfach zuviel wird und zu schwierig, die wichtigen infos darin zu finden.
dafür gibts ja den link zum repository, wenn jemand die commits anschauen möchte.
Im Grund genommen hast du Recht, aber ich mein', es kommt immer drauf an wie jemand die Commits dokumentiert, muss ja nicht so massenhaft sein.
Und wie/was der Hook rausfiltert ließe sich auch noch feiner bestimmen.