2014-04-29T08:10:02 beckerhaugerWelches Problem hast du denn, kannst du bitte genauer erklären, was nicht mehr klappt? irgendwelche Fehlermeldungen oder Logdateien des Servers?Konkret habe ich ein Problem mit einem pl-script.
QuoteWie kann das bitte sein, CGI und Perl hat doch jeder.Das Problem ist, das mein Internetprovider vor kurzem cgi eingstellt hat, und seither mein altes script nicht mehr läuft.
QuoteSchlimm, dass dein Webspace-Hoster so unkooperativ ist.Leider ist der dortige Support auch sehr spärlich, so dass ich nun etwas hilf-und ratlos da stehe.
<form action="/cgi-bin/formmailer.pl" method="POST" enctype="text/plain" style="font-family: Tahoma; font-size: 10pt">
<form action="/cgi-bin/formmailer.pl" method="POST" style="font-family: Tahoma; font-size: 10pt">
2014-04-29T17:54:51 rosti[...]
Andere Kodierung bedeutet, dass der serverseitige Parser anders arbeiten muss zum Ermitteln der Parameter aus POST oder GET, [...] Es gibt Parser, die stellen sich selbst auf den Enctype ein und liefern die Parameter erwartungsgemäß. Und es gibt Parser die das nicht können.
[...]
QuoteDu kannst das Anfrageformular auch in Notepad oder einem anderen Texteditor (kein Word o. ä.!) öffnen und dort das HTML ändern.Vielleicht kannst Du mir auch einfach schreiben, wie ich es selbst hinbekommen kann.
Meinst Du auch, ich sollte das Anfrageformular in HTML neu formatieren? Schaut ja grauslig aus in Frontpage.
2014-04-29T17:19:54 beckerhaugerWenn Du mir noch dabei helfen würdest, wie ich die Fehlermeldung bei, z.B. vergessener Mailadresse in deutsch hinbekomme, zünde ich Dir eine Kerze an
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
sub missing_fields_output { my ($self, @missing) = @_; if ( $self->{FormConfig}{'missing_fields_redirect'} ) { print $self->cgi_object->redirect($self->{FormConfig}{'missing_fields_redirect'}); } else { my $missing_field_list = join '', map { '<li>' . $self->escape_html($_) . "</li>\n" } @missing; $self->error_page( 'Error: Blank Fields', <<END ); <p> The following fields were left blank in your submission form: </p> <div class="c2"> <ul> $missing_field_list </ul> </div> <p> These fields must be filled in before you can successfully submit the form. </p> <p> Please use your back button to return to the form and try again. </p> END } }
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
sub missing_fields_output { my ($self, @missing) = @_; if ( $self->{FormConfig}{'missing_fields_redirect'} ) { print $self->cgi_object->redirect($self->{FormConfig}{'missing_fields_redirect'}); } else { my $missing_field_list = join '', map { '<li>' . $self->escape_html($_) . "</li>\n" } @missing; $self->error_page( 'Error: Blank Fields', <<END ); <p> Die folgenden Eingaben waren leer in der Anfrage: </p> <div class="c2"> <ul> $missing_field_list </ul> </div> <p> Diese Felder müssen eingetragen werden, damit die Anfrage korrekt abgesandt werden kann. </p> <p> Bitte benutzen Sie den Zurück-Button ihres Browsers, um zum Formular zurück zu kommen und korrigieren Sie die fehlenden Einträge. </p> END } }
2014-04-29T17:19:54 beckerhaugerKerzen habe ich selbst. Und wenn ich schon Gewerbetreibenden helfe, dann sind Amazongutscheine bei mir gern gesehen.(...) hinbekomme, zünde ich Dir eine Kerze an :-)
2014-04-29T08:10:02 beckerhaugerDas Problem ist, das mein Internetprovider vor kurzem cgi eingstellt hat, und seither mein altes script nicht mehr läuft.
2014-04-29T16:01:24 beckerhaugerAlso pl läuft, nur cgi geht eben nicht mehr. Ich weiß nun leider nicht, wie ich die pl-DAtei und das Anfrageformular anpasssen muss, damit es wieder wie früher läuft.
2014-04-30T09:44:11 beckerhaugerHallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wer ahnt den (Amateur), dass es so einfach ist.
Guest NonDas Umbenennen der Dateiendung löst nicht das Problem mit dem neuen nms-Formular-Programm. :P2014-04-30T09:44:11 beckerhaugerHallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wer ahnt den (Amateur), dass es so einfach ist.
Na ja - wenn man weder mit Kerzen noch mit einem Amazon Gutschein was anfangen kann, dann schreibt man eben die einfachste Lösung ;-)