1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
$: padre
Schema user_version mismatch (got 13, wanted 11) at /usr/share/perl5/Padre/DB.pm line 26.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/perl5/Padre/DB.pm line 34.
Compilation failed in require at /usr/share/perl5/Padre.pm line 34.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/perl5/Padre.pm line 34.
Compilation failed in require at /usr/bin/padre line 157.
Perl exited with active threads:
1 running and unjoined
0 finished and unjoined
0 running and detached
2014-04-11T14:22:42 kezallDeswegen sollte man auf einem wichtigen System (oder ist das ein Test-Desktop-PC?) auch nur fertige Paket installieren oder sich mit perlbrew lokal -- und nicht als root! -- ein eigenes Perl zum Entwickeln installieren.Danke, also habe ich es wohl zerpflückt. Deshalb lief es danach nicht. War mir überhaupt nicht klar.
QuoteWenn du weißt, was du per HAnd installiert ist, kannst du versuchen, das mit cpanp -u Module::Name zu entfernen.Q: ob ich CPAN und padre denoch deinstallieren soll ??
Wie wirkt sich es insofern aus ??
2014-04-11T14:41:07 GwenDragonWahrscheinlich ist es schneller deine /home-Partition zu sichern und dein Linux neu aufzusetzen.
QuoteCPAN muss nicht deinstalliert werden. Die Pakete du du mit dem Programm cpan installiertest, sollten eigentlich weider zurück genommen werden.Bis man es im perl ordentlich zusammen hat - gibt es vermutlich nur saueres ((;-o
QuoteAber wenn dein System bislang läuft, passt's ja.Sicher, aber Geany und anderes funktioniert? Zumindest dem Anschein nach
QuoteNun mal nicht den Kopf hängen lassen, uns fragen, lernen.Bis man es im perl ordentlich zusammen hat - gibt es vermutlich nur saueres ((;-o