2014-02-20T08:07:39 MuffiRein interessehalber, weil ich auch schon mal (allerdings damals noch ohne Hilfen) an einem Sudokulöser gebastelt hab:
Man kriegt sowas garantiert ohne Rekursion, allein mit Strategien hin?
2014-02-21T09:18:16 reneeAch, schau mal an. Dann wird es dich freuen, dass SudokuTrainer einen Platz in den CPAN-News der nächsten Ausgabe von $foo hat (habe ich ausgewählt ohne dass ich wusste von wem das ist) ;-)
2014-02-21T09:18:16 reneeWas ich ungeschickt finde ist, dass man das Modul nicht mit cpanm SudokuTrainer installieren kann, sondern nur mit cpanm Games::Sudoku::Trainer::GUI
Quotedist_name => 'SudokuTrainer',
dist_version => '0.01',
......
QuoteNo 'module_name' was provided and it could not be inferred from other properties. ... Please set either 'module_name' or 'dist_version_from' in Build.PL.
Quotemodule_name => "Games::Sudoku::Trainer::GUI",
2014-02-21T13:52:30 GUIfreund2014-02-21T09:18:16 reneeAch, schau mal an. Dann wird es dich freuen, dass SudokuTrainer einen Platz in den CPAN-News der nächsten Ausgabe von $foo hat (habe ich ausgewählt ohne dass ich wusste von wem das ist) ;-)
Das freut mich wirklich. Werbung ist immer gut. Ich hatte eigentlich vor, dir vorzuschlagen, dass ich im Zusammenhang mit SudokuTrainer einen Artikel über Sudokustrategien in $foo schreibe. Da hat mich die Nachricht vom baldigen Ende von $foo hart getroffen. Da ich noch nie etwas veröffentlicht habe, würde ich dabei Einiges an Unterstützung benötigen, was dir in der jetzigen Lage wohl zu viel würde.
2014-02-21T13:52:30 GUIfreund2014-02-21T09:18:16 reneeWas ich ungeschickt finde ist, dass man das Modul nicht mit cpanm SudokuTrainer installieren kann, sondern nur mit cpanm Games::Sudoku::Trainer::GUI
Ich nehme an, dass cpanm zu CPAN::Mini gehört. Das habe ich (in ActivePerl) nicht installiert, geschweige denn jemals benutzt.
2014-02-21T15:54:41 reneeAlso ich habe es kurz ausprobiert. Leider kann man nach einem Durchlauf nicht einfach ein neues Beispiel laden kann. Man kann über das Menü nur Prio-Dateien laden.
2014-02-21T15:54:41 reneeSchön wäre es auch - oder habe ich es nur übersehen - wenn man bei einem Schritt farbig angezeigt bekommt, welche Infos zur Lösung des Schritts beigetragen haben.