Leser: 43
Guest JustMeIch hatte hier, vor etlichen Jahren, öffendlich über ein neues Template System nachgedacht und den Basis Code eingestellt.
Die Reaktion der Superperler:
- das gibt es doch schon alles
- warum willst Du das Rad neu erfinden
QuoteAls dann allerdings pq mit ihrem TemplateCompiled daherkam, da war von 'Rad neu erfinden' nicht mehr die Rede.
Es ist also ein deutlicher Unterschied zwischen einem dämlichen User des Forums und einer ausgewiesenen Perl-Konifäre (grins) feststellbar.
QuoteStimmt, ich versuche auch rosti so zu ignorieren, dass ich ihm voller Ignoranz Tipps gebe. Wahrscheinlich will ich ihm nur eine Falle stellen. :)Entweder sind es schlicht Ignoranten oder sie reagieren so ablehnend weil sie nicht selbst drauf gekommen sind sowas zu machen.
Quotebestimmt sind die nicht so spaßig wie du.Ganz offensichtlich sind Perll-Entwickler mehr als konservativ eingestellt - obwohl sie sich ständig als mehr als unkonventinell und progressiv geben.
Guest JustMeIch hatte hier, vor etlichen Jahren, öffendlich über ein neues Template System nachgedacht und den Basis Code eingestellt.
Als dann allerdings pq mit ihrem TemplateCompiled daherkam, da war von 'Rad neu erfinden' nicht mehr die Rede.
QuoteEs ist also ein deutlicher Unterschied zwischen einem dämlichen User des Forums und einer ausgewiesenen Perl-Konifäre (grins) feststellbar.
QuoteAlso mach Dir nichts aus der (schon fast bösartigen) Ablehnung die Dir hier immer wieder entgegenschlägt.
QuoteEntweder sind es schlicht Ignoranten oder sie reagieren so ablehnend weil sie nicht selbst drauf gekommen sind sowas zu machen.
QuoteGanz offensichtlich sind Perll-Entwickler mehr als konservativ eingestellt - obwohl sie sich ständig als mehr als unkonventinell und progressiv geben.
2013-06-13T14:40:54 pqDas ist schon in Pascal so gewesen. Deswegen ist die Anwendung nicht neu, aber oft benutzt.QuoteEntweder sind es schlicht Ignoranten oder sie reagieren so ablehnend weil sie nicht selbst drauf gekommen sind sowas zu machen.
daten zu speichern mit der angabe von datenlänge ist so neu nun wirklich nicht.
2013-06-14T07:32:55 GwenDragonDie nächsten Kommentare der Art werden nicht mehr freigeschaltet.
2013-06-14T07:32:55 GwenDragonWer glaubt mich anreden zu können wie er will, täuscht sich da gewaltig. Da bin ich echt humorlos.
2013-06-14T07:43:52 biancaFände es ganz objektiv unfair, wenn du deine erweiterten Forenberechtigungen für persönliche Sachen verwenden würdest, solange keine Forenregeln verletzt werden.
QuoteWende dich bitte an einen Moderator, wenn du oder anderes sich ungerecht behandelt werden. Du hast mich ja schon ausgeschlossen, adäquat zu agieren.Wenn andere Teilnehmer ohne diese Berechtigungen angegriffen werden können sie sich auch nicht mit diesen besonderen Möglichkeiten wehren.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonWieso entspricht es den Forenregeln, wenn jemand mich persönlich dauernd mit Klarnamen anredet ohne mich zu kennen?
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonAch so, ich muss mir das gefallen lassen.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonUnd du kannst dich weiterhin in der Anonymität deines bianca verstecken.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonWende dich bitte an einen Moderator, wenn du oder anderes sich ungerecht behandelt werden.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonDu hast mich ja schon ausgeschlossen, adäquat zu agieren.
2013-06-14T08:33:41 GwenDragonEs geht nicht darum, ob etwas schlimm ist.
Ich lasse mich nicht von irgendeinem Forentroll als "liebe Lilo" anreden.
Das ist mein Recht.
2013-06-14T08:33:41 GwenDragonMusst du solche Leute verteidigen?
2013-06-14T08:39:04 biancaUnd wie willst du das dann? Keine Gäste, nur registrierte anonyme Logins, so habe ich das verstanden bei deinen Postings.2013-06-14T08:33:41 GwenDragonMusst du solche Leute verteidigen?
Nein, ich sehe nur keine dauerhafte Lösung darin, Beiträge selektiv nicht freizuschalten.
2013-06-14T08:47:44 GwenDragonUnd wie willst du das dann? Keine Gäste
2013-06-14T08:47:44 GwenDragonWie soll das dann deiner Meinung so ein Getrolle nach moderiert werden?
2013-06-14T08:47:44 GwenDragonSag doch mal was wie du sowas moderierst, wenn du irgendwo im Forum Mod wärst.
2013-06-14T08:47:44 GwenDragonOder stören dich Anfeindungen und andere üble Sachen nicht?
2013-06-14T08:56:54 biancaWürde aber eher Leute abschrecken, der Registrationszwang. Eben mal fragen, ob in Schule, Firma, Uni oder sostwo herkommend, wäre dann nicht mehr möglich.2013-06-14T08:47:44 GwenDragonUnd wie willst du das dann? Keine Gäste
Ja, genau. Keine Gäste.
QuoteIrgendeine E-Mail und einen Namen kann sich jeder geben und registrieren, das ändert am Trollen nichts.2013-06-14T08:47:44 GwenDragonWie soll das dann deiner Meinung so ein Getrolle nach moderiert werden?
Ich behaupte, dass das dann aufhört.
QuoteJa, ich kenne aber auch andere Foren mit anonymen Gästen, da wird dann restriktiv bei Anfeindungen verschoben oder gelöscht.2013-06-14T08:47:44 GwenDragonSag doch mal was wie du sowas moderierst, wenn du irgendwo im Forum Mod wärst.
Wo ich sonst noch aktiv bin gibt es sowas nicht. Da gibt es aber auch keine Postings ohne Login.
QuoteDanke. Gut, dass es von Leuten hier nachvollzogen werden kann.2013-06-14T08:47:44 GwenDragonOder stören dich Anfeindungen und andere üble Sachen nicht?
Doch, klar. Hab ja gesagt, dass ich dich menschlich voll verstehen kann.
2013-06-14T09:27:20 GwenDragonNamen kann sich jeder geben und registrieren, das ändert am Trollen nichts.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonIch werde mir nicht, nur weil du die Freiheit von Trollen, Stalkern und Verleumdern bedroht siehst, alles gefallen lassen müssen.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonWenn dir das nicht passt, sorge beim Team dafür, dass ich als Mod abgelöst werde.
2013-06-14T08:15:13 GwenDragonich gebe dir gern den Modposten.
2013-06-14T10:14:37 pqausserdem ist gast JustMe = gast gast und gibt sowieso nie was sinnvolles von sich.
2013-06-14T10:14:37 pqmeine persönliche meinung ist: wenn ich mal eben eine frage zu perl habe, möchte ich mich nicht unbedingt gleich registrieren.
2013-06-14T10:42:30 GwenDragonUnd mit Gästen kommen wir sowieso nur öffentlich in Kommunikation, die haben ja keine PN oder so.
Guest JustMeGanz offensichtlich sind Perll-Entwickler mehr als konservativ eingestellt - obwohl sie sich ständig als mehr als unkonventinell und progressiv geben.
Guest WindowserWeil es nun hier im Forum nur 2 Personen sind, die so ausfallend sind und das ziemlich extrem.
Guest JustMepq
die von Anfängerfragen genervt ist (ebenso reagiert) und damitwohl die meisten der Perl-Anfänger (und nicht nur der Anfänger) vergrault hat
Guest JustMeMurphy
der sich vornehm zurückhält und lediglich zu den höherwertigen Themen mal einen Kommentar liefert
Guest JustMeRenee
dessen Hauptinteresse sich offensichtlich nur noch auf die Werbung für seine Zeitschrift richtet
Guest JustMeGwenDragon
die sich tatsächlich zickig gibt und deren Anworten auf gestellte Fragen sehr oft fehlerhaft sind.
Guest JustMeTopeg
der unbedingt zu jeder aufkommenden Frage kompletten Code liefern muß
Guest JustMeLinuxer
wie Topeg
Guest JustMelichtkind
der sich nicht einmal auch nur ein wenig darum bemüht, seine Beiträge in verständlichem Deutsch zu verfassen
Guest JustMeDies war einmal ein lebhaftes Forum mit sehr vielen Aktivisten und sehr vielen Usern denen (von den Aktivisten) auf die Sprünge geholfen wurde.
Guest JustMeLeider ist daraus nur noch ein Forum von Selbstdarstellen geworden :-(
Guest JustMeJede Kritik an Art und Umgang wird umgehend als Trollerei eingestuft und abgeschmettert.
Guest JustMeHerzlichen Glückwunsch!
2013-06-14T14:28:42 lichtkinddanke aber ich bin in deutschland geboren und ich habe deutsch als eine Muttersprache seit begin.
2013-06-14T14:23:15 biancaWer mir fehlt sind
2013-06-14T15:22:45 RelaisMein einziger Verbesserungsvorschlag wäre auf die Trollereien weniger einzugehen, da das die eigenen kostbaren Resourcen sehr bindet...
2013-06-14T15:37:04 RelaisOT im OT-Thread: Ich weiss nicht, ob ich je als Gast gepostet habe, aber das jederzeit tut zu dürfen ist mir immens wichtig.
QuoteWie würdest du denn verhindern wollen, dass auf die Trollerei weniger eingegangen wird?
2013-06-14T15:46:56 RelaisSchade, dass Du mir nicht glaubst.
2013-06-14T15:46:56 RelaisIch will anonym posten dürfen, ich denke öfter darüber nach, das zu tun. Immer dann, wenn ich über eine Sache reden möchte, aber meine Person damit nicht vermischen.
2013-06-14T15:46:56 RelaisDer Satz erschließt sich mir nicht.
2013-06-14T15:46:56 RelaisIch will nicht verhindern (ich kann das eh nicht*), dass auf Trollerei weniger eingegangen wird.
QuoteMein einziger Verbesserungsvorschlag wäre auf die Trollereien weniger einzugehen
2013-06-14T15:46:56 Relais* aber wünschen kann ich's mir ja mal.
2013-06-14T15:22:45 RelaisMein einziger Verbesserungsvorschlag wäre auf die Trollereien weniger einzugehen, da das die eigenen kostbaren Resourcen sehr bindet...
Guest JustMeRenee
dessen Hauptinteresse sich offensichtlich nur noch auf die Werbung für seine Zeitschrift richtet
Guest JustMeWie gut, dass du meine soziale und fachliche Inkompetenz endlich aufdeckst. Ich gebe es zu, ich weiß nichts, ich kann nichts, ... aber wenn ich ein Mann wäre, wäre das schon 70% des beruflichen Erfolgs.GwenDragon
die sich tatsächlich zickig gibt und deren Anworten auf gestellte Fragen sehr oft fehlerhaft sind.
2013-06-14T16:34:19 GwenDragonaber wenn ich ein Mann wäre, wäre das schon 70% des beruflichen Erfolgs.
Guest JustMeDas läuft hier absolut falsch:
pq
die von Anfängerfragen genervt ist (ebenso reagiert) und damitwohl die meisten der Perl-Anfänger (und nicht nur der Anfänger) vergrault .
[...]
Leider ist daraus nur noch ein Forum von Selbstdarstellen geworden :-(
Jede Kritik an Art und Umgang wird umgehend als Trollerei eingestuft und abgeschmettert.
Herzlichen Glückwunsch!
2013-06-14T18:17:48 pqrenee hat sicher keinen white camel award bekommen, weil er hauptsächlich werbung für sein magazin macht.
2013-06-14T12:36:04 LinuxerIch frage mich, warum Ihr anonymen Kritiker hier immer wieder auftaucht und den gleichen Sermon vom Stapel lassen müsst?
2013-06-14T12:36:04 LinuxerHier ist es doch so grausam, bleibt doch einfach weg. Ihr braucht Euch das herrische Diktat der verhassten Damen nicht mehr ansehen
2013-06-14T12:36:04 Linuxerund der Rest kann sich hier wieder in Ruhe auf Perl konzentrieren.
2013-06-14T12:36:04 LinuxerLetzten Endes seid Ihr es, die eine Community kaputt machen. Nicht jene, die versuchen, sie zu erhalten.
Guest JustMea) die Hoffnung besteht dass sich doch noch etwas ändert
Guest JustMeb) steter Tropfen hölt den Stein
Guest JustMec) Kritik von registrierten Usern zur sofortigen Sperre führt
Guest JustMed) das Interesse an einem gut funktionierendem und gut besuchtem Perl-Forum besteht
Guest JustMeDu meinst: so wie die meisten Besucher des Forums es immer wieder tun?
Guest JustMeNein - auf die hier praktizierte Art kann eine Community nicht erhalten werden (oder meinst Du diese Rumpfcommunity die aus Euch acht Leuten besteht?)
2013-06-14T14:27:11 pqwenn du "frechheit" schon als extrem bezeichnest, wie bezeichnest du das, was ich mir schon alles anhören musste?
2013-06-14T15:12:17 GwenDragonGibst also dem Leuten hier Tipps wie sich Frauen zu benehmen haben.
Guest JustMeSei einfach nett (und insbesondere: antworte nicht auf Beiträge die Dich nerven weil sie zu trivial für Dich sind).
2013-06-14T15:54:11 GwenDragonGeh jagen oder joggen, tob dich woanders aus.
2013-06-19T07:44:18 topegIch bin ein neugieriger Mensch, der auch immer Sorge vor übermäßiger Löschwut hat.
2013-06-19T08:24:25 payxEs würde m.E. vollkommen genügen, wenn eine Art interne Selbstkontrolle der Redaktion (damit meine ich hier ganz allgemein die Gesamtheit der Admin, Mods, Hausmeister und was es hier so gibt) bestünde, d.h. wenn die Redaktionsmitglieder sehen könnten, was ihre KollegInnen gelöscht haben, und sich ggf. untereinander darüber austauschen,
2013-06-19T08:24:25 payxWenn schon neue Funktionen programmiert werden, würde ich eher empfehlen, an eine Möglichkeit zu denken, auch registrierte Mitglieder in einen Modus schalten zu können, in dem ihre Beiträge einzeln durch die Redaktion freigeschaltet werden müssen. Dies mit Blick auf die in msg #168294 genannte Möglichkeit registrierter Trolle.
QuoteDies ist eine privat betriebene Community-Webseite, und es gibt keinen generellen Anspruch auf Registrierung oder Posten von Beiträgen.