2013-05-11T15:37:37 lichtkindgenau sag besser was du suchst. wx ist so mittlel-verbreutet, imo unter perl bester optik, schnell aber nicht am einfachsten zu programmieren. das geht mit Tk oftschneller oder nimmst Prima für maximale kontrolle beste API und naja backigste graphik :)
QuoteDagegen spricht die "kompliziertere" Installation unter Windows. Man muss die richtige GTK-Version für das Perl-Paket herunterladen
QuoteDa ich Primär unter Linux (Debian) GUIs mache benutze ich GTK2. GTK3 habe ich auch schon benutzt, und seit diesem Jahr finde ich es unter Perl benutzbar.
QuoteAn Wx gefällt mir die einheitliche Ansicht für alle Unterstützen Betriebsysteme.
QuoteWX hat Qt verdrängt
QuoteWX scheint unter MacOS nutzern recht beliebt zu sein wogegen GTK unter Linux/Unix verbreitet ist und TKx seine Anhänger unter Windows findet.
QuoteDenn wenn man features bentutzt, die in der doku als OS special only ausgewiesen sind tja - würd ich mich nicht hinterher beschweren.
QuoteGtk ist sehr gute mischung und API weil die mehr features von Wx sind auch manchmal Nachteil, weil da menge zeug dabei ist welche man unter Perl nicht braucht.
Quoteist zwar nicht teil von Wxperl aber ich weiss nicht wie weit es die binary aufbläst.
2013-05-15T06:32:24 thecoder2012Naja ich bin eher verwundert das Wx sich auf ein solches Dilemma einlässt und manche Funktionen immer noch OS special only sind.
2013-05-15T06:32:24 thecoder2012Darf ich Fragen was genau Wx da an mehr Features (für Perl?) hat ausser des Design?