die sprecherin con akte-x scully macht es authentisch?
ok sie haben themen wie ufo und verschwörung hochgehieft aber so gut waren die x-files auch wieder nicht.
der film hat mehrere schwächen:
erstensmal wird die ganze entwicklung mit wikipedia und co nicht erwähnt noch sämtliche konsequenzen daraus ergeben. wp ist ein bedeutendes stück in der bisherigen entwicklung ohne das der bericht einseitig wirkt. um mitzukriegen was google wirklich antreib empfehle ich:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5992089712538137005
2. es hat auch seine gute seiten das nachrichten magazine untergangen weden können. die art und weise wie sie von den newstickern gefüttert werden nannte man unter den nazis noch gleichschaltung oder bin ich hier der einzige der es komisch findet wenn 5 verschiedene sender eine nachricht mit genau den gleichen sätzen oder redewendunge servieren.
die gewalt die von den nachrichten ausgeht und auch laut studie von kampfausbildern der armee zu gewaltbereitschaft führt ist eines der hauptprobleme das man bei den gegenwärtigen strukturen nur dadurch lösen kann in dem man a) inneren frieden findet und b) nur das liest und verbreitet was man für wirklich wesentlich hält.
ich muss nicht jeden flugzeugabsturz wissen und wenn dann bitte mit hintergrundwissen und auf eine menschliche art und weise mit mitgefühl nicht so unpersönlich wie möglich. sowas geht auch kurz hinterlässt aber besseres gefühl und auch ein paar informationen statt da ist schon wieder einer gestorben.
falls sich jemand mal mit grassroots journalism und ökologischen gruppen (kein astroturf) der weiss was fürn kommerzieller mundstuhl aus den nachrichtensprechern kommt(siehe outfoxed). das merkt man nämlich dann wenn um etwas geht das einen persönlich betrifft, weil wirklich das ganze von geldinteressen gesteuert wird so auch die Presse.
Natürlich wird viel rauschen produziert wenn jeder mitredet, aber vielfältiger und dezentraler globaler nachrichtenaustausch der ohne viel geld generiert werden kann könnte ein segen sein dessen folgen noch nicht zu überblicken sind.