User since
2003-10-20
496
Artikel
BenutzerIn
Hallo Freunde der Sonne,
da ich gerade ein etwas größeres Projekt mit einigen anderen plane und entwickle, brauchen wir eine Art Basis im WWW. Momentan habe ich das mit einzelnen Perl Skripten realsiert.
Die Bausteine sind bisher im einzelnen:
- Yabb Forum (alte Version)
- Upload Manager
- Terminkalender (sehr, sehr einfach)
Zu Ablösung dieses Provisoriums suche ich eine Variante, die mir zum einen mehr Features bietet und zum anderern alle Komponenten miteinander vernetzt. Denn momentan muß man sich bei jedem Skript neu einloggen. Und das ist nur einer der vielen Nachteile.
Toll wären auch so Features wie: To Do Listen, Bug Tracker, etc... (Ja, ja, ich weiß. Man wird doch wohl noch träumen dürfen.)
Die üblichen Stellen habe ich schon abgegrasst, aber leider nix gefunden. Und wenn dann war es PHP-Kram. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen???
MySQL, mod_perl und 1001 Modul sind auf dem Server vorhanden. Daran sollte es also nicht scheitern.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
User since
2003-08-07
2921
Artikel
BenutzerIn
Wieso benutzt du nicht sowas wie sf.net oder berlios.de?
User since
2005-01-17
14787
Artikel
Admin1
Vielleicht, weil es kein Perl ist ;)
User since
2003-08-07
2921
Artikel
BenutzerIn
Hm, ok es ist kein Perl, aber solange es nichts vergleichbares (im Perl) gibt sollte man solche ausgereiften Tools m.E. einfach benutzten.
User since
2004-07-19
1776
Artikel
HausmeisterIn
Für Softwareprojekte scheint momentan
trac relativ populär zu sein. Das ist allerdings in Python geschrieben.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
User since
2003-10-20
496
Artikel
BenutzerIn
Danke für die Links. Ich möchte allerdings keine relvanten Daten von einem kommerziellen Projekt auf den Seiten von SourceForge oder anderen Anbietern speichern. Außerdem finde ich die Oberfläche sehr unübersichtlich.
Ich hätte auch gerne was in Perl, da ich es dann wenigstens noch etwas an meine Bedürfnisse anpassen könnte. Ich kann halt kein PHP oder Python.
User since
2003-08-07
2921
Artikel
BenutzerIn
Hm, eventuell wäre das mal was nettes für das kwiki...
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Es ist ja noch keine Loesung gekommen...
User since
2003-08-04
2145
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
@renee: Nee, kein Eintrag in unser Wiki, sondern Erweiterungen für kwiki! :)
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
achso... sorry... dann viel Spaß beim Programmieren...