QuoteWo sind da keine roten Fehlermeldungen? Ich bitte um Problembeschreibung.1. Fehlermeldungen bitte immer in ROT anzeigen auch bei zu langen Themen/Beiträgen
QuoteAnhänge als Gäste sind bislang nicht erlaubt.2. Kleine Anhänge für längere Skripte erlauben (more/code tags nicht ausreichend)
QuoteWenn du dich nicht registrierst, müssen Gastpostings freigegeben werden. Das ist dazu da, dass von Spammern, Trollen und anderen Creepern kein Müll hier gepostet wird.3. Warum muss das Thema/Posting erst freigegeben werden? => Newbei unfreundlich, da verliert man ja die Lust bevor es je jemals einer überhaupt gelesen hat (gegen spam und anderes gibt es wirksame Methoden) und dann nichtmal "privat" was ändern bzw. weiter posten können, nuja.
QuoteWarum Gäste nicht editieren drüfen, musst du pq fragen.4. Editieren trotz Freigabe ermöglichen statt Fehlermeldung "The page you requested is not allowed for you. " und vielleicht einen zweiten Beitrag (oder eben Anhang) um auch längere Themen/Codes zu behandeln.
QuoteDa musst du pq fragen. Sie hat das Forum programmiert.5. Warum darf ich keinen zweiten Beitrag posten oder es editieren so lange es in der Freigabe rumhängt? (wenigstens mal ne Zusammenfassung von der Fortsetzung wollte ich reinschreiben)
QuoteWie sollen Probleme/Bugs gelöst werden, wenn das niemand meldet? Bitte schreib was nicht klappte.Es sprangen mir sicher 4 oder 5 andere Fehler bzw. Probleme entgegen die ich jetzt nicht dokumentiert hab.
2013-02-04T07:53:12 GwenDragonWo sind da keine roten Fehlermeldungen? Ich bitte um Problembeschreibung.
QuoteAnhänge als Gäste sind bislang nicht erlaubt.
QuoteDas ist dazu da, dass von Spammern, Trollen und anderen Creepern kein Müll hier gepostet wird.
QuoteBitte schreib was nicht klappte.
QuoteSpezielle Fragen zur Funktionsweise des Forums solltest du bitte an pq richten.
2013-02-04T11:29:10 thecoder2012Da gäbe es auch andere wirksame Methoden die nicht automatisiert umgangen werden können bisher wie KeyCaptchas (puzzle captcha, gamer captchas etc.)
und andere Maßnahmen könnte man sicherlich auch finden wie nochmals per Mail einen Link zur Bestätigung oder sowas.
Quotealso ich kann dir sagen, dass ich z.b. bei der verwaltung meiner google group sowas von genervt bin, weil ich jedesmal grosse probleme habe, das captcha zu erkennen!
Quoteausserdem muss das alles programmiert werden.
Quoteeine freigabe ist eine bequeme möglichkeit und nervt nur die, die glauben, sie müssen sofort das privileg haben, im forum alles machen zu können.
2013-02-04T13:45:03 thecoder2012Habe mal 2 Lösungen rausgesucht die auch von Bots als bisher nicht lösbar gelten
2013-02-04T11:29:10 thecoder2012Da gäbe es auch andere wirksame Methoden die nicht automatisiert umgangen werden können bisher wie KeyCaptchas (puzzle captcha, gamer captchas etc.)
und andere Maßnahmen könnte man sicherlich auch finden wie nochmals per Mail einen Link zur Bestätigung oder sowas.
2013-02-04T12:17:46 GwenDragonCaptchas sind sowas von Mist.
Ich könnte jedem sonstwo hin treten, der Captchas verwendet. Schon mal welche mühsam entziffert? Das ist kein Spamschutz sondern Besucherschreck.
2013-02-04T06:41:20 thecoder2012Hallo,
QuoteIch hab sicher dreimal die Fehlermeldung beim Posten übersehen das es zu lang sei und suchte bereits ob Firefox (adblock etc.) schuld sei.
Quote2. Kleine Anhänge für längere Skripte erlauben (more/code tags nicht ausreichend)
Quote3. Warum muss das Thema/Posting erst freigegeben werden? => Newbei unfreundlich
Quoteda verliert man ja die Lust bevor es je jemals einer überhaupt gelesen hat (gegen spam und anderes gibt es wirksame Methoden) und dann nichtmal "privat" was ändern bzw. weiter posten können, nuja.
Quote5. Warum darf ich keinen zweiten Beitrag posten oder es editieren so lange es in der Freigabe rumhängt? (wenigstens mal ne Zusammenfassung von der Fortsetzung wollte ich reinschreiben)
QuoteIch verstehe ja das man als Coder wenig Wert auf das Design legt und noch weniger auf Newbie Tests bei dem Forum in Perl.
QuoteNur so wird man noch weniger für Perl begeistern können als bisher schon und das als "offizielles" deutsches Perl Forum ist schon sehr traurig.
QuoteAlso meinen Respekt wer es schafft als Newbie hier etwas zu posten.
2013-02-04T11:34:56 pqach ja? was für ne software findest du denn besser?
Quotewo gibt es more-tags wie hier und inline code tags z.b.?
Quotedann darfst du auch editieren.
Quotedie software skaliert recht gut.
Quotebaumstruktur gibt es auch nicht überall
Quotewenn dir das nicht passt, sorry.
2013-02-04T14:13:34 thecoder2012Quotedann darfst du auch editieren.
Grund warum man nicht während man darauf wartet noch editieren darf?
QuoteQuotedie software skaliert recht gut.
Das bezweifel ich auch nicht. Nur das User Interface im Forum bemängel ich.
QuoteQuotebaumstruktur gibt es auch nicht überall
Wollen auch nur ein Teil der User. Ich mag es wenn der User darüber entscheiden kann ggf. auch Hybrid Modelle.