use vars qw(%config %category %form);
read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'}); ## Linie 1186
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
#-#############################################
# Sub: Get Form Data
# This gets data from a post.
sub get_form_data {
my $temp;
my $buffer;
my @data;
read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
foreach $temp (split(/&|=/,$buffer)) {
$temp =~ tr/+/ /;
$temp =~ s/%([0-9a-fA-F]{2})/pack("c",hex($1))/ge;
$temp =~ s/[\r\n]/ /g;
push @data, $temp;
}
foreach $temp (split(/&|=/,$ENV{'QUERY_STRING'})) {
$temp =~ tr/+/ /;
$temp =~ s/%([0-9a-fA-F]{2})/pack("c",hex($1))/ge;
$temp =~ s/[\r\n]/ /g;
push @data, $temp;
}
return @data;
}
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
sub get_form_data { my $temp; my $buffer; my @data; if (exists($ENV{'CONTENT_LENGTH'}) and defined($ENV{'CONTENT_LENGTH'})) { read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'}); foreach $temp (split(/&|=/,$buffer)) { $temp =~ tr/+/ /; $temp =~ s/%([0-9a-fA-F]{2})/pack("c",hex($1))/ge; $temp =~ s/[\r\n]/ /g; push @data, $temp; } } foreach $temp (split(/&|=/,$ENV{'QUERY_STRING'})) { $temp =~ tr/+/ /; $temp =~ s/%([0-9a-fA-F]{2})/pack("c",hex($1))/ge; $temp =~ s/[\r\n]/ /g; push @data, $temp; } return @data; }
Use of uninitialized value $form{"action"} in string eq at auct.pl line 291 (#1)
1
2
3
4
5
6
#!/usr/local/bin/perl
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
BEGIN { open (STDERR, ">/home/j/www/whoever/cgi-bin/e/error.txt"); }
use strict;
use diagnostics;
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
local %form = &get_form_data;
if ($form{'action'} eq 'new') { &new; } ## Zeile 291
elsif ($form{'action'} eq 'repost') { &new; }
elsif ($form{'action'} eq 'procnew') { &procnew; }
elsif ($category{$form{'category'}}) { &displist; }
..
..
..
else { &dispcat; } ## Zeile 309
Guest AuctioneerNeues Problem:
Code: (dl )Use of uninitialized value $form{"action"} in string eq at auct.pl line 291 (#1)
Guest AuctioneerHier sollte doch meiner unmassgeblichen Meinung nach, FORM initialisiert werden.
2013-01-04T12:19:30 Auctioneer>>%form ist nicht gleich FORM<<
ich habe das befürchtet, nur beginnt jetzt mein Problem, wie kann ich dieses lösen?
2013-01-04T12:19:30 Auctioneer>>%form is...
2013-01-04T14:00:21 GwenDragon
if ($form{'action'} eq 'new') { &new; }
if (defined($form{'action'}) and length($form{'action'}) and $form{'action'} eq 'new') { &new; }
QuoteDas ist eine Funktion die Matt Wright irgendwann i...
2013-01-06T08:46:54 rostiAn diesem Zustand sind wir im Grunde genommen selbst schuld, wir, das sind Programmierer, die ihre Sourcen offenlegen.
elsif ($category{$form{'category'}}) { &displist; }
1 2 3 4 5 6
elsif ( defined($form{'category'}) and defined($category{$form{'category'}}) and length($form{'category'}) and length($category{$form{'category'}}) ) { &displist; }
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
package myCGI; use parent CGI; sub def_param { my $self = shift; my $val = $self->SUPER::param( @_ ); return $val if defined $val; return ''; } 1;
2013-01-06T12:08:51 topegMeinetwegen du bist Praktiker, dich interessiert nicht, ob eine Variable definiert ist oder existiert, sie hat einfach da zu sein. Aus dem Grund habe ich mich aus der Diskussion weitgehend heraus gehalten.
Aber dann moser nicht herum wenn man dich darauf hinweist wie es besser ginge. Deine ganzen Probleme kommen nämlich durch deine Einstellung. "Egal wie es soll erst mal was machen. Egal was später kommt."
2013-01-04T14:07:32 GwenDragonDeine Antwort bring niemand weiter. Verkneif dir die Belehrungen an Auctioneer bitte, wenn du ihm nicht helfen willst.
Wenn du seine alten Threads mitgelesen hättest, wüsstest du, dass er kein Perl-Profi ist.
2013-01-06T04:40:30 AuctioneerIch vergeude einen Teil meiner Zeit damit, mit meinen wenigen Möglichkeiten zu versuchen, etwas mit zu erhalten, was sonst, für breitere Anwenderkreise zumindest, seit Jahren kontinuierlich den Bach runter zu gehen droht, nämlich Perl.
2013-01-06T04:40:30 Auctioneer[keine templates]
Da bleib ich lieber bei 'print qq|', $variable ALIAS, PASSWORD und Co., damit Lernunfähige wie ich sich wenigstens etwas einfacher orientieren können.
Nichts für ungut, aber für das, was Perl Newbie Sitebauer können, wissen und brauchen, taugt die Pro-Art der Programierung wenig oder ga nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder für sich in Anspruch nimmt, es am besten zu machen. Wenn (echte) Perl Programmierer Autobauer wären, würden wahrscheinlich bald einmal alle Rad fahren, weil alle Angst davor hätten, dass das Auto von niemand anderem je gefixt werden könnte, sollte mal was schief laufen...
2013-01-06T04:40:30 AuctioneerWenn ich mit Kindern spreche, versuche ich auch auf, diese technisch auf deren "Frequenzbereich" erreichen zu können. Viele von uns sind in Sachen Programmierung im frühen Kinderstadium. Und einige bleiben's wie ich.