Hallo,
Unter
http://bettercodes.org/projects/kla4_db ist, ganz frisch, mein Projekt.
Es ist eine Datenbank in Perl und mit Perl::Tk Oberfläche. Am anfang nur für Klavierstimmer, daher der Name. Zu Kla4_db gehört auch ein Übersetzer namens Translator, mit dessen Hilfe auch jemand ohne Perlkenntnisse das Programm in
eine andere (menschliche) Sprache übersetzen kann. Kla4_db hat vollständige
utf-8-Unterstützung und beinhaltet bereits drei Sprachen: Englisch, Ungarisch und Deutsch. Aber der Translator kann noch mehr. Mit ihm ist es möglich, Wörter wie Klavier, Stimmauftrag in beispielsweise Auto, Modell,
Versicherung, Police oder etwas anderes zu ändern, damit auch andere Unternehmen wie Kfz-Werkstätten, Versicherungsagentuern, Schreiner, Arzt-Praxen usw. das Programm nutzen können.
Im Moment ist es deshalb noch im Alphastadium, weil bisher nur die deutsche Dokumentation fertig ist, das zweiteilige Installationsprogramm ein Bashskript ist (Beschränkung bislang auf Unix-Systeme).
Da ich kein Windows habe, wäre es schön, wenn jemand das Programm unter Windows ausprobieren könnte, ich habe vor, das Installationsprogramm
in Perl neuzuschreiben, unterstützt Windows sogenannte Softlinks?
Die Hilfe läßt sich bislang nur einmal aufrufen, beim zweiten Mal erhält man ein leeres Fenster. Einige Algorithmen müssen verbessert (optimiert werden).
In der Hoffnung, daß dieses Programm auch für andere von Nutzen ist, es steht unter der GNU-Lizenz,
viele Grüße
R.B.
Last edited: 2012-08-12 11:49:11 +0200 (CEST)