1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
&DATEISCHREIBEN(@Druckernamen, @IPAdressen);
sub DATEISCHREIBEN {
open(Printer,">PrinterListe.txt") || die "Kann Datei nicht zum Schreiben oeffnen: $!\n";
my $anzahlelemente = @Druckernamen;
for (my $z =0;$z<$anzahlelemente;$z++) {
printf Printer "Druckername:%s;IPAdresse:%s\n", $Druckernamen[z] , $IPAdressen[z];
}
close Printer;
}
1 2 3
use List::MoreUtils qw( pairwise ); my @result = pairwise { $a .";". $b } @printername, @ipaddresses;
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
my @printernames = qw( foo bar ); my @ipaddresses = qw( 1 2 ); sub combine { my $name_ref = shift; my $addr_ref = shift; if ( @{$name_ref} != @{$addr_ref} ) { die "given arrays are not of equal size.\n"; } for my $i ( 0 .. $#$name_ref ) { printf "%s;%s\n", $name_ref->[$i], $addr_ref->[$i]; } } combine( \@printernames, \@ipaddresses );
1 2 3
while (@Druckernamen) { printf Printer "Druckername:%s;IPAdresse:%s\n", shift @Druckernamen , shift @IPAdressen; }
Guest Anton MehlMein Ansatz (ich weiß es geht einfacher, aber keine Ahnung wie und hab dazu nichts gefunden im Netz) funktioniert nicht:
2012-07-11T14:16:31 pqdas verstehe ich nicht, du matchst doch auf m/^ProductName=/. und da bekommst du die zeile mit ProductNameShort=?
2012-07-12T09:31:36 pqund meine frage hast du auch nicht beantwortet.
2012-07-11T14:16:31 pqdas verstehe ich nicht, du matchst doch auf m/^ProductName=/. und da bekommst du die zeile mit ProductNameShort=?
wie soll das denn gehen? das kann gar nicht matchen?
Guest Anton MehlBin noch ziemlicher Perl Neuling und mach noch vieles umständlich...
Guest Anton MehlBin noch ziemlicher Perl Neuling und mach noch vieles umständlich...