Jemand zu Hause?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
&DATEISCHREIBEN(@Druckernamen, @IPAdressen);
sub DATEISCHREIBEN {
open(Printer,">PrinterListe.txt") || die "Kann Datei nicht zum Schreiben oeffnen: $!\n";
my $anzahlelemente = @Druckernamen;
for (my $z =0;$z<$anzahlelemente;$z++) {
printf Printer "Druckername:%s;IPAdresse:%s\n", $Druckernamen[z] , $IPAdressen[z];
}
close Printer;
}
List::MoreUtils (wahrscheinlich zu installieren) könnte man das wahrscheinlich so lösen:1 2 3
use List::MoreUtils qw( pairwise ); my @result = pairwise { $a .";". $b } @printername, @ipaddresses;
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
my @printernames = qw( foo bar ); my @ipaddresses = qw( 1 2 ); sub combine { my $name_ref = shift; my $addr_ref = shift; if ( @{$name_ref} != @{$addr_ref} ) { die "given arrays are not of equal size.\n"; } for my $i ( 0 .. $#$name_ref ) { printf "%s;%s\n", $name_ref->[$i], $addr_ref->[$i]; } } combine( \@printernames, \@ipaddresses );
1 2 3
while (@Druckernamen) { printf Printer "Druckername:%s;IPAdresse:%s\n", shift @Druckernamen , shift @IPAdressen; }
Guest Anton MehlMein Ansatz (ich weiß es geht einfacher, aber keine Ahnung wie und hab dazu nichts gefunden im Netz) funktioniert nicht:
2012-07-11T14:16:31 pqdas verstehe ich nicht, du matchst doch auf m/^ProductName=/. und da bekommst du die zeile mit ProductNameShort=?
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem2012-07-12T09:31:36 pqund meine frage hast du auch nicht beantwortet.
2012-07-11T14:16:31 pqdas verstehe ich nicht, du matchst doch auf m/^ProductName=/. und da bekommst du die zeile mit ProductNameShort=?
wie soll das denn gehen? das kann gar nicht matchen?
brian's Leitfaden für jedes Perl-ProblemGuest Anton MehlBin noch ziemlicher Perl Neuling und mach noch vieles umständlich...
brian's Leitfaden für jedes Perl-ProblemGuest Anton MehlBin noch ziemlicher Perl Neuling und mach noch vieles umständlich...