2012-05-24T11:47:27 GwenDragonDa Perl aber immer noch den Stallgeruch seltsamer (überwiegend männlicher) Geeks und Nerds an sich trägt, muss eben für bestimmte Zielgruppen was getan werden.
QuoteIch finde generell, dass man marketingmäßig mal be...
2012-05-24T13:43:14 sitescriptorUnd was sollen die Girls lernen: "Ruby on Rails, the open-source web framework"
Das Web ist die Anwendung mit der man Einsteiger locken kann. Was hat Perl da zu bieten, etwa die ewige Leier Perl sei "mehr"?
2012-05-24T18:50:01 janIch finde die Frage ungut, "ob der Anteil wirklich ausreicht". Das klingt so, als wäre es ein Beschluß zu sagen "nee, mehr Frauen wollen wir nicht". Aber ich vermute, so hast Du es nicht meinen wollen.
QuoteGrundsätzlich bin ich zwar kein Fan davon, spezielle Angebote zu machen (ich fand Kneipen, in denen Männern der Zutritt verwehrt wird immer fragwürdig),
QuoteEs ist eine Tatsache, dass Vorurteile Frauen und Mädchen hemmen, an bestimmten Tec-Veranstaltungen teilzunehmen, wenn es dort männliche Klugscheisser gibt, die sich aufspielen, dass Frauen nix können. Es gibt genügend Männer die das nicht nötig haben, es ist aber ein Fakt, dass solche Negativ-Typen abschrecken.(...)aber wenn es in der Tat so ist, dass viele Frauen sich in einer gemischten Community unwohler fühlen und es sie abhält: auf jeden Fall macht es Sinn.
QuoteNein, so verkitscht muss es nicht sein.Ob es so ein bisschen Klischeehaft mit Einhorn-Comic wie bei railsgirls sein muss, sei mal dahingestellt.