Leser: 16
QuoteNö, das geht nicht, da der Redirect an eine andere IP/Domain immer einen echten Redirect auslöst.außerdem würde ich diese umleitung gerne maskieren, sodass der vorgang für den user transparent ist.sprich in der adresszeile soll weiterhin 'meine-domain.xy/was-auch-immer' stehen.
putenv('HTTP_WOHIN=$ip');
export IP=123.456.789.10
1
2
3
4
5
<?
$ip=getenv('IP');
$rq_path= $_SERVER['REQUEST_URI'];
Header("Location:http://$ip$rq_path");
?>
var_dump(getenv('IP'));
Guest turboaußerdem würde ich diese umleitung gerne maskieren, sodass der vorgang für den user transparent ist.sprich in der adresszeile soll weiterhin 'meine-domain.xy/was-auch-immer' stehen. der traffic soll nicht über den ursprünglich aufgerufenen server laufen,
Quotewie soll das gehn?
Guest turboDann erkläre mal bitte genauer wie was ablaufen soll.die variable soll eine ip sein, die dynamisch von einem Skript erzeugt wird und auf die weitergeleitet werden soll.
1
2
3
4
5
6
7
8
{Netz}
|
+-> [Server1] <----------+
| |
+-> [Server2] -> (last) -+
+-> [Server3] -> (last) -+
+-> [Server4] -> (last) -+
+-> [Server5] -> (last) -+
[Server1]/script -> Weiterleitung -> [Server{X}]/datansatz
1 2 3 4
my $url = "http://ServerX/datensatz"; print "Status: 302 Found\n"; print "Location: $url\n"; print "Content-type: text/html\r\n\r\n";
Guest turboElegant schon. Aber wie kurz willst du dann die TTL machen? Und wie oft soll der DNS-Server dann die Slaves aktualisieren oder soll der global abfragbar werden?statt des apache einen dns server zu benutzen und da im entsprechenden a-record die ip jedes mal zu ändern. aber ich nehme an das ist keine sehr elegante lösung..?
Guest turboWenn du auch nicht deinen Server so einstellst, dass die übergeordeneten DNS-Server entweder vopn deinem DNS-Server aktualisiert werden oder an den DNS-Server weiterleiten, kann eben nicht abgefragt werden.aber lookups von außerhalb (www) nur bis zu dem nameserver kommen, der vor meinem server sitzt. der nameserver der auf meinem rechner läuft wird nicht gefunden, was könnte ich übersehen haben?