Ich weiß - aber so erarbeite ich mir den Ruf eines Perl-Gurus. :D
Na gut, hier die Erklärung:
Die Pakete liegen im tar.gz-Format vor, so werden sie auch von den verschiedenen Mirrors heruntergeladen. Ich habe gzip -d ParallelUserAgent-2.57.tar.gz und tar -xvf ParallelUserAgent-2.57.tar ausgeführt, die entsprechende Datei im entpackten Ordner geändert und dann den Ordner mit tar -cvf ParallelUserAgent-2.57 ParallelUserAgent-2.57.tar wieder verpackt.
Jetzt führt man md5sum und sha256sum auf das tar-Archiv aus, kopiert die Checksummen und fügt sie in das Feld 'md5-ungz' respektive 'sha256-ungz' in der CHECKSUMS-Datei ein. Jetzt gzip ParallelUserAgent-2.57.tar und noch einmal md5sum/sha256sum auf ParallelUserAgent-2.57.tar.gz ausführen, diesmal die Summen in 'md5' respektive 'sha256' setzen.
Jetzt setzt man das Datum, an dem man das Archiv (also in den meisten Fällen das jeweils heutige Datum) im durch den Standard ISO 8601 definiertem Format (YYYY-MM-DD), in 'mtime' ein, macht noch kurz ls -l auf die Datei und setzt in das Feld 'size' die Größe in Bytes.
Was soll ich sagen, es wurde anstandlos übernommen, und die Pakete laufen wie geschmiert. Irgendwie komme ich mir gerade wie DenverCoder9 vor :D:
http://xkcd.com/979/
Last edited: 2012-04-29 10:09:32 +0200 (CEST)