Also, ich habe auf dem Webserver einige Verzeichnisse, deren Namen mit "www." anfangen. Und auch auf meinem Desktoprechner zu Hause gibt's Dateien und Verzeichnisse, deren Namen so anfangen.
Warum moechtest du einen in dieser Hinsicht wirklich gut funktionierenden Standard (und standardkonforme URIs sind wirklich eindeutig interpretierbar) verwaessern? Soll auf einmal der User Agent "erraten", was der Ersteller sich bei dem Wert hinter "href=" gedacht haben koennte und gegen die eindeutige Vorgabe des Standards verstossen? Und es damit unmoeglich macht, dass ich relative URIs benutzen kann, die mit "www." anfangen?
Und dies alles nur, weil du - Verzeihung - zu "faul" bist, die korrekte URI einzugeben?
Ich weiss, dass die meisten Webbrowser eine Eingabe der Form "www.irgendwas..." als verkuerzte Form von "
http://www.irgendwas..." interpretieren. Das ist aber auch etwas anderes, weil in der Adresszeile des Browsers relative URIs gar nicht sinnvoll sind. Damit ist die Interpretation doch wieder eindeutig.