User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Ich habe bei
http://www.ubuntuusers.de/wiki/programmierung:skripte die Skripte um Perl-Versionen ergänzt. Bei der Encoding-Geschichte habe ich einfach mal in die CPAN-Wunderkiste gegriffen. Schaut vieleicht mal drüber ob ich irgendwo großen Mist verbreitet habe.
Gruss,
Ronnie
User since
2003-08-04
467
Artikel
HausmeisterIn
Das Schnippsel zu den HTML-Dateien geht auch noch kürzer. Aber wie heißt es so schön: TIMTOWTDI
chdir('pfadzudeinemverzeichnis');
@HTML_Files = glob('*.html');
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Ist glob rekursiv? Ich hatte File::Find gewählt, weil weiter oben stand es solle rekursiv sein.
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
[quote=Ronnie,16.02.2005, 09:07]Ist glob rekursiv?[/quote]
Nein. Es gibt einige Shells (zsh), die ** als rekursiven Joker kennen, aber ich glaube nicht, dass glob() darauf zugreifen kann.
User since
2004-03-22
5697
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
du gibst in jedem beispiel exit an,
ist das nicht überflüssig
auch das use warnings kannst mit -w schalter machen dann sieht nicht ganz so aus als wenn perl immer mehr zeilen brauch\n\n
<!--EDIT|lichtkind|1108560324-->
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Wie ich sehe hat es bereits jemand geändert - naja dafür ist ein Wiki halt da.
Ich verwende exit weil ich es für den Perl-Neuling für besser lesbar halte. Ich erinnere mich das es einen Unterschied zwischen -w und use warnings; gab, weshalb ich immer letzteres verwendet habe. Außerdem ist es gängige Praxis. Ob die anderen Skripte erstmal kürzer sind als die Perl-Derivate ist mir dabei egal. Ich denke es kommen noch Skripte wo Perl seine Vorteile ausspielen kann.