User since
2011-01-23
5
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
ich möchte mit WWW::Mechanize ein Seite ansprechen, diese Seite maxcht folgendes:
klickt man auf einen Button, generiert sie verschiedene Cookies mit allerhand zufälligen Informationen. Diese sind natürlich an den Host/Domain der Seite gebunden.
Die Seite danach, nachdem auf den Button geklickt hat, nutzt diese Cookies um weitere Funktionen anzubieten, Formulare, die unterschiedliche Ergebnisse liefern je nach Cookie-Werten die durch den ersten Button gestezt wurden.
Auf einem völlig anderen Webserver habe ich jetzt ein Script, dass diese erste Seite anspricht mtit $mech->get(), dort per $mech->click() auf den Button drückt, daraufhin den Inhalt der Folgeseite mit $mech->content() anzeigt. In dieser angezeigten Seite kann man nun Funktionen nutzen, Formulare ausfüllen usw, wie im Original.
Meine Frage: Die Cookies die hier entstehen, sind die an den Originalhost gebunden oder an meinen Scripthost?
Ich würde wirklich gerne so tun als hätte ich tatsächlich auf dem Originalhost auf den ersten Button geklickt und zu dem gäbe es dann auch die entsprechenden Cookies, so dass ich auf der zweiten Seite GANZ GENAUSO Formularfunktionen nutzen kann. Ist dem aber so?
Meine Befürchtung ist, dass wenn ich als erstes auf die Originalseite gehe, dort Cookies erstelle, und danach nur noch (100mal) auf meine Scriptseite gehe und die Funktionen dort nutzen möchte, ich dann 100mal immer das gleiche Cookie verwende. Das wäre schlecht, denn ich möchte schon dass durch das Script immerwieder neue Cookies für den Originalhost erstellt werden.
Hoffe ihr seid nicht verwirrt :) Das Problem ist eigentlich einfach zusammengefasst: Geht tatsächlich reales Browsing (Cookies und JavaScript) mit WWW::Mechanize? Wenn nicht, womit dann?
Gruß,
Martin
Ergänzung: Stutzig gemacht wurde ich, als ich merkte dass wenn ich den Brwoser neu starte und gleich auf meine Scriptseite gehe, die Formularfunktionen nicht funktionieren. Sie tun es erst dann, wenn ich zu Beginn vorher einmal auf die Originalseite gegangen bin. Verdacht: Dort wird ein Cookie erstellt und auf der Scriptseite dann immerwieder benutzt. Dh die Scriptseite erstellt keine Cookies durch die click()-Funktion (?), welche man aber für die nachfolgenden Formularfunktionen braucht...
Last edited: 2011-07-06 03:24:40 +0200 (CEST)