ich habe ein Skript geschrieben, welches noch keine grafische Benutzeroberfläche hat, das ich gerne mit einer solchen veröffentlichen würde. Es besteht zum Großteil aus regulären Ausdrücken und zum jetzigen Zeitpunkt lege ich noch Wert darauf, den Quelltext für mich zu behalten.
Was gibt es für Möglichkeiten, dieses Skript zur Windows-fähigen .exe-Datei zu machen? GUI per Tk und dann so etwas wie Perl2exe? Oder gibt es die Möglichkeit, PERL in ein C++/C#-Programm zu integrieren und zu kompilieren?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Benedikt
Last edited: 2011-05-09 22:30:15 +0200 (CEST)
lichtkind
2011-05-09 22:47
User since 2004-03-22
5701
Artikel ModeratorIn + EditorIn
in ein c programm zu integrieren ist nicht trivial es gibt PAR welches eine exe für windows erstellen kann unter linux brauchstt ja sowas eher nicht. Tk ist eine möglichkeit eine GUI zu erstellen aber du kannst sie auch wxformbuilder(.org) zusammenklicken und dann mit
use Wx::XRC;Wx::InitAllImageHandlers();my$xr= Wx::XmlResource->new();$xr->InitAllHandlers();$xr->Load('Datei.xrc');my$frame=$xr->LoadFrame(undef,'MyFrame1');
und du hast den ganze applikation die einzelnen widegets bekommst du dann per
Ich habe mir mal das PDK von ActiveState geleistet. Damit kann man auch grafische Programme kompilieren, Habe das neulich mit einem Tk-Programm gemacht. Die resultierende .exe-Datei habe ich dann auch noch in einen Installer gepackt, der auf Windows komfortabel das Programm ins Startmenü legt - mit Deinstallationsroutine.