Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1614[/thread]

Deutschlands beste Spiele-Entwickler gesucht - P



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
esskar
 2004-12-22 19:38
#16061 #16061
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
Auftakt des Gameolympics Wettbewerbs. Wer entwickelt zum Thema GC (Games Convention) das innovativste PC- oder Handy-Spiel?

Der Markt für Computerspiele boomt nach wie vor. Für die nächste Spiele-Generation wird sich der bereits bestehende Mangel an Spezialisten verschärfen. Da sind sich Branchenkenner einig. Um dem Trend entgegenzusteuern, haben Softgames.de, mit ca. 30.000 registrierten Nutzern Deutschlands größte Entwickler-Community und der Carl Hanser Verlag, einer der renommiertesten deutschen Computerfachbuchverlage, den Gameolympics-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Die Teilnehmer erhalten die Aufgabe zum Thema der "GC (Games Convention)", der größten europäischen Messe rund um virtuelle Spiele, ein PC- oder Handy-Spiel zu entwickeln. Mit den zwei Sonderkategorien, "Microsoft .NET" und "Exit Games", sollen auch professionelle Entwickler auf ihre Kosten kommen.

"Wir möchten dem deutschen Entwicklernachwuchs mit Gameolympics eine Chance geben, ihre Talente der Öffentlichkeit zu präsentieren.", so Alexander Krug, Projektleiter von Softgames.de. "Nach der Pisa Studie und kritischen TV-Beiträgen möchten wir zeigen, dass unsere Jugend durchaus zu Bestleistungen im Stande ist."

Prämiert werden jeweils die Kategorien "beste Grafik", "bester Sound", "beste Idee", "beste Umsetzung" sowie "beste Programmierung". Die Gewinner werden auf der GC 2005 in Leipzig bekannt gegeben. Als Preise winken unter anderem ein MSDN Jahresabo, ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum bei einem weltweit führenden Spielehersteller- und -Publisher, aktuelle Siemens Handys, Publishingverträge von Exit Games und O2, aktuelle Siemens Handys sowie umfangreiche Software- und Bücherpakete. Insgesamt ist der Wettbewerb mit über 10.000 EUR dotiert.

"Die Entwicklung von Konsolen- und PC-Spielen ist hochkomplex und verlangt von allen Beteiligten ein Höchstmaß an exzellentem Fachwissen in so verschiedenen Bereichen wie Programmierung, Design oder Projektmanagement", so Dr. Riedel, Verlagsleiter bei Hanser. "Wir verstehen die Gameolympics als Chance für den Nachwuchs, sein Wissen unter Beweis zu stellen und so die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen."

Unterstützt wird Gameolympics mit Preisen und Know How durch Microsoft, O2, Siemens Communications, Exit Games, der Leipziger Messe sowie den Medienpartnern Airgamer.de und Krawall.

"Die GC freut sich auf viele und neue interessante Spielideen", so Angela Schierholz, Projektleitering der GC.

Der Wettbewerb richtet sich vornehmlich an ambitionierte, unabhängige semi- und professionelle Spiele-Programmierer, Grafiker und Musiker. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 16 Jahren. Der Einsendeschluss ist der 08. Juli 2005. Weitere Informationen sind unter http://www.gameolympics.de abrufbar.
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2004-12-22 19:38.