Leser: 19
2011-02-13T19:45:33 torsten[...]
weil er das Kommando C:\Dokumente nicht ausführen kann. Offensichtlich stören ihn die Leerzeichen in $PATH oder im aktuellen Verzeichnis.
[...]
2011-02-13T21:38:48 murphyEs sei hier angemerkt, dass auch eine große Menge schlecht geschriebener Shellskripte für Unices existieren, die mit Leerzeichen in Dateinamen ebenfalls nicht klarkommen.
2011-02-13T22:14:18 clmsEs sei hier angemerkt, dass vernünftige Menschen und Betriebsysteme keine Leerzeichen in Dateinamen verwenden, damit solche Probleme erst garnicht aufkommen.
2011-02-14T08:02:26 GwenDragonLeerzeichen in Pfaden und Dateinamen können ein Problem sein, deswegen haben in meinen Projekten diese statt Leerzeichen Binde- oder Unterstrich.
Guest martin@Thorsten: man kann auch unter Windows sein Perl selbst kompilieren. Aber ich mache das nur, wenn ich wirklich das letzte bisschen aus Perl herauskitzeln muss (d.h. alle paar Jahre mal). Ansonsten bin ich mit Strawberry-Perl sehr zufrieden, weil das dem Unix-Perl am nächsten kommt, C-Compiler und CPAN funktionieren von haus aus und viele wichtige Bibliotheken sind schon dabei.