User since
2003-08-04
247
Artikel
BenutzerIn
Hallo Leute,
mal eine Frage der ganz anderen Art. Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Root-Server. Momentan hat er den
"RootStart" von Schlund im Auge, nur damit ihr euch vorstellen könnt, was er in etwa braucht. Es handelt sich um ein System, auf dem auch die Daten seiner Kunden gehostet werden sollen, daher sollte es schon was solides sein.
Jetzt meine Frage: Hat jemand mit diesem oder einem anderen Paket von Schlund schon Erfahrung gemacht? Auch für geeigenete Alternativen wären wir natürlich dankbar...
Und noch eine Frage unter uns: Ist es verantwortlich und praktikabel, so ein Ding zu mieten ohne bisher größere Linux-Kenntnisse zu haben?
User since
2003-08-04
771
Artikel
HausmeisterIn
Hat in etwa die 10fache Leistung von dem, was ich mit zwei Freunden gemietet hab und kostet auch das 10fache.
Mit ohne Linuxerfahrung sollte kein Problem sein. Und im Notfall kann er sich hier melden ;)
Mit Schlund hab ich keine Erfahrung.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
User since
2003-09-19
120
Artikel
BenutzerIn
also ich bin mir www.keyweb.de zufrieden :)
das ist schoen vorkonfiguriert
If you tell the truth you don't have to remember anything.
-- Mark Twain
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
keyweb habe ich auch, zwei server dort. sind nett, allerdings haben die nicht so viel power in den maschinen wie schlund. die anbindung ist auch nicht ganz so stark.
bei schlund betreue ich einen server, bin auch ganz zufrieden soweit, allerdings ist der support auf normale geschäftszeiten und -tage beschränkt, was das telefon angeht, email dauert zwischen ein paar stunden und zwei tagen. an sich aber sehr gut - auch wenn die etwas merkwürdig waren, als unser server eine seiner zwei platten verlor, durch hardware-crash, das war nur mit viel druck zufriedenstellend zu lösen.
wer mich im moment begeistert, ist hosteurope. schnelle anbindung, viel power für 99 euro plus viele möglichkeiten, zB kannst du dir bei denen auch beim ripe mehr IP-adressen zuteilen lassen, was schlund wiederum nicht macht. support habe ich bisher noch nicht richtig nutzen müssen, war aber bei einem kontakt sehr schnell, kompetent und freundlich. thumbs up.
mit vservern habe ich mäßig gute erfahrungen gemacht, hatte mal welche von vserver.de (oder server4free.de oder oder oder, wie auch immer sie sich nun eigentlich nennen), die liefen eher instabil, zum teil. identisch konfiguriert stürzten zwei ständig ab, ein dritter lief, bei vergleichbarer last, eigentlich immer. ist wohl glückssache. für professionelles hosting würde ich die aber nicht empfehlen..
ohne linux-kenntnisse: fast jeder provider bietet eine managed-erweiterung an, bei der der provider das pflegen und warten des systems übernimmt, das wäre viell. eine überlegung...
User since
2004-01-29
828
Artikel
BenutzerIn
Hoffe du setzt den vserver Mist nicht mit
VD-Server gleich?
In dem Fall erst denken dann posten! :)
Also VD-Server sind User-Mode-Linux Instanzen auf einem Host Server. Das heisst du teilst dir nur die CPU mit den Anderen, Platte und RAM werden fest zugewiesen. (UML halt)
Da bekommst du also ab 10Euro im Monat schon ein anständiges Debian System mir root Rechten!
Die Server sind quer durch Deutschland in grossen Rechenzentren mit guter Anbindung verteilt.
Der Support ist sehr gut, aber nur sehr selten nötig. Domainregistrierung, Addressen vom RIPE etc. ist auch alles machbar.
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
kA, wie vserver das macht und auch keine ahnung, wie sicher uml ist, ob die resourcenverwaltung gut ist etc pp, damit nicht irgendjemand mit seinem mist gleich dein system zum schleichen bringt. platte steckt, soweit ich weiß, in einer datei, d.h. die zugriffe sind nicht sonderlich schnell - das ist zum rumprobieren und privatem webhosting ok, in einer production-umgebung mit webserver, der auch mal ein bisschen mehr traffic abbekommt und womöglich ein paar cgis mit drauf hat, die plattenzugriffe machen, wird das blöd (das war meine situation damals). kA, wie fix das ding dabei so ist, wenn man es mit vmware's hd-speed vergleichen kann, dann ist's mir persönlich zu langsam.
ein freund hat einen bei irgendeinem provider und lässt darauf seinen web- und mailserver für seine persönliche domain laufen, ganz wunderbar soweit - ist allerdings auch nicht allzu viel los.
habe gerade mal nach den preisen gesucht (mein gott, ich sitze hier bei einem kunden mit isdn und die lassen das als grafik laden, hab ich gar nicht gesehen, da schon am scrollen :/), lohnen tut sich das generell imho nur bis zur midi+-variante, für 39 Euro bekommt man zB bei keyweb bereits einen "richtigen" dedicated mit 100 GB traffic. und für die 129 Euro liegt man bei hosteurope bei einem Linux L für 99 schon bei 60GB hdd mit 1000 GB traffic und und und.
aber wie gesagt, hängt ja auch immer vom einsatz-zweck ab. bei uns sind websites auf dem server, die allein an html-content rund 2 GB ausmachen, das sprengt den rahmen natürlich.
wieviel von dem bereitgestellten space geht für das system drauf? oder ist das grundsystem da schon in der berechnung mit drin?
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
öhm, oh, sternchen gelesen, 200 MB weniger :)
User since
2003-08-04
247
Artikel
BenutzerIn
Danke für euere Tipps, ich werd's mir bei Gelegenheit mal alles anschaun... :)
User since
2003-12-04
285
Artikel
BenutzerIn
Ich habe meinen bei >
http://www.starto.de/server/index.html<, und bin sehr zufrieden - aber nur weil ich den Kundenservice noch nicht gebraucht habe, der soll sehr schlecht sein...
Der Server läuft, die Anbindung ist gut, ausfallsfrei, leicht zu administrieren (Habe keine Ahnung von Linux!) UND ist sehr günstig!
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!</center>