Ich will es nur veröffentlichen, weil ich nirgends eine Hilfe dazu gefunden habe. Ich denke es könnte für andere Nützlich sein.
Ich benutze Eclipse als Debian Packet:
Version: 3.5.2
Build id: M20100211-1343
Bei der Installation von "grails bundle 1.2.2" bekam ich den Fehler:
I/O Error while copying /usr/lib/eclipse/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2/content - see details.
java.io.IOException: Source: /usr/lib/eclipse/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2/contentdoes not exists
Das Problem scheint zu sein, dass der SprintSource Tool Suite Installer zwar die Dateien in den richtigen Ordner kopiert nämlich nach
~/.eclipse/org.eclipse.platform_3.5.0_155965261/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2 aber dann in
/usr/lib/eclipse/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2 danach sucht. Also habe ich (als root) einen Link an den richtigen Ort gelegt:
ln -s /home/<user>/.eclipse/org.eclipse.platform_3.5.0_155965261/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2 /usr/lib/eclipse/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2
Dann lief der Installer im zweiten Anlauf ein Stück weiter bis er diese Meldung machte:
I/O Error while copying /usr/lib/eclipse/plugins/org.codehaus.grails.bundle_1.2.2/content - see details.
java.io.IOException: Target: Path /usr/lib/eclipse/../grails-1.2.2/ant/bin could not be created
Also machte ich ein
mkdir /usr/lib/grails-1.2.2 und
chmod o+rwx /usr/lib/grails-1.2.2
Beim nächsten Installationsversuch lief diese durch.
Ich vermute dass dieses Problem auch bei anderen Installationen auftreten kann.
EDIT: ein falscher Pfad.
Last edited: 2010-04-11 01:59:04 +0200 (CEST)