2010-03-24T10:40:25 Linuxer*grml* Da hat man einen Apache auf CentOS 5 laufen und dann darf man feststellen, dass es kein mod_fastcgi RPM dafür gibt? *weitersuch*
2010-03-24T12:52:03 LinuxerJa, ich meinte es so.
Auch in der Anleitung wird mod_fastcgi.so durch Eigenkompilation erzeugt und installiert, nicht via RPM.
Ich hatte mich der Illusion hingegeben, dass der Distributor dafür ein RPM anbieten würde, aber anscheinend Fehlanzeige :(
mod_fcgid findet sich ebenfalls nicht:
Aber ich habe mir mod_fastcgi mittlerweile aus den Quellen ebenfalls kompiliert und installiert.
Der Hauptprozess wird auch gestartet, aber mein test.fpl stirbt, weil ein "Permission Denied" Fehler auftritt, der derzeit für mich nicht nachvollziehbar ist.
Ich werde wohl heute abend daheim nachschauen müssen, wie das in meinem Heim-System konfiguriert ist, denn da klappt das anstandslos...
2010-03-24T13:02:58 kristian@pq, bitte verschieben, das ist kein Thema zum Heulen
2010-03-24T13:20:47 topegDu bist die erste die kommt und letzte die geht.
2010-03-24T13:08:05 pq2010-03-24T13:02:58 kristian@pq, bitte verschieben, das ist kein Thema zum Heulen
mache ich mich dann nicht der zensur schuldig? ;-)
oder gilt das nur bei kontroversen themen? =)
und warum sprichst du nicht generell die mods an, sondern nur mich?
QuoteEs gibt, so wie ich es sehe, zumindest sowas: "mod_fcgid.i386", es sei denn man hätte es entsorgt.
2010-03-24T13:33:52 LinuxerQuoteEs gibt, so wie ich es sehe, zumindest sowas: "mod_fcgid.i386", es sei denn man hätte es entsorgt.
Bei mir leider nicht.
Ein chmod 0755 habe ich nicht gemacht. Das notwendige Verzeichnis wurde vom Apache selbst angelegt; da erwarte ich eigentlich, dass er auch die Berechtigungen korrekt setzt, aber dem scheint leider nicht so.
Auch ein Versuch, das Verzeichnis manuell an anderer Stelle zu definieren fruchtete leider nicht; allerdings kommt da zwar auch eine "Permission Denied" Meldung, die allerdings anderen Text enthält.
Habe es jetzt nochmal probiert und dem Verzeichnis, das ich via FastCgiIpcDir definiert habe, ein chmod 0777 verpasst; ebenso dem darin enthaltenen Verzeichnis "dynamic". Nun funktioniert erstmal mein test.fpl.
Aber zufrieden bin ich damit nicht...
edit: Wie ich die Doku zu FastCgiIpcDir verstanden habe, sollte das eigentlich auch nicht notwendig sein./edit
Suche weiter...
2010-03-24T13:02:58 kristianDone.@pq, bitte verschieben, das ist kein Thema zum Heulen