Leser: 45
QuoteAuch Authentifizierungen braucht man nur einmal zu machen. Damit umgeht man eine menge Probleme in der Sicherheit was das wieder verbinden betrifft.
QuoteAber auf der anderen Seite kann man damit zuverlässig feststellen wie lange jemand eine Seite tatsächlich geöffnet hat.
2010-02-23T15:28:36 murphyNun ja, mit Socketverbindungen zu einem Server, den man kontrolliert, kann man durchaus auch Interprozesskommunikation zwischen Webanwendungen betreiben.
QuoteNicht umsonst wird aber versucht aus Sicherheitsgründen die Möglichkeiten von Webseiten in diesen Bereichen einzuschränken. Für mich hört der Spaß spätestens dann auf, wenn ich mit der GUI meines Browsers nicht mehr einfach allen Code, der für eine Webseite ausgeführt wird, abbrechen kann. Echtes Forken fände ich also eine ganz schlechte Idee als Feature für einen Browser.
2010-02-23T14:54:31 sid burn[...]
Ansonsten kannst du mit WebSockets zwar eine permanente Verbindung herstellen, allerdiengs wenn man ein Link folgt wird diese Verbindung wohl wieder weg sein. Ich kenne zwar nicht die genauen Detail der WebSockets API allerdiengs musst du natürlich auf Events horchen, dafür musst du in JavaScript an bestimmten Events horchen.
[...]
Quote[...]
Chrome 4 unterstützt übrigens schon die WebSockets API, und als Beispiel wird dort jeder Tab ein eigener Prozess, daher sehr stark voneinander getrennt.
[...]
QuoteDas eine hat hier aber rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Die Zuordnung von Tabs und Prozessen ist einfach ein Sicherheitsfeature,
Quotedas unabhängig von der Unterstützung für WebSockets von Anfang an zum Design von Chrome gehörte.
2010-02-23T14:21:45 sid burnAllerdiengs ...
2010-02-23T14:21:45 sid burnAllerdiengs ist das nichts für die Motorischen Internetausdrucker geeignet die JavaScript grundsätzlich ausschalten, und jeden Fortschritt Blockieren. ;)
Guest wurschtSchön hier werden postings gelöscht, ich sehe es war eine gute Wahl diesem Forum den rücken zu kehren.