Wir haben gerade mit einem Teil des Umzugs begonnen, und zwar mit dem Mailserver. Derzeit funktioniert der Mailversand noch nicht; wir arbeiten dran. Solange werden wir die Registrierung abschalten.
Datenbank ist umgezogen, und DNS umgestellt. Im Laufe des Tages solltet ihr je nach eurem DNS-Server auf dem neuen Server landen. Bei Problemen bitte bescheid geben.
Unter der alten IP-Adresse sollte aber alles auch weiterhin funktionieren, ausser Avatare hochladen, die landen dann auf dem alten Server.
Bin da, hatte nur ganz kurz 503 mit "Server wird neu gestarted". Vielleicht mal das d am Ende durch ein t tauschen?
Oder ist das der Test, wer es gesehen hat? :)
Läuft auf jeden Fall.
10 print "Hallo"
20 goto 10
+4 replies
pq
2009-10-18 16:22
User since 2003-08-04
12208
Artikel Admin1
woher weisst du, dass du auf der neuen IP bist? dort gibt es nämlich die meldung gar nicht, dort habe ich die error-pages vom loadbalancer gar nicht angepasst.
ich füge mal was ins template ein, an dem man sieht, dass man noch auf dem alten server ist.
edit: oben steht jetzt "Server-Umzug (alter Server)".
Last edited: 2009-10-18 16:25:53 +0200 (CEST)
der umzug war echt stressfrei, muss ich sagen. dump, scp, dump einspielen, mysql-tunnel aufsetzen. bin froh, dass wir so keine auszeit wegen DNS haben =)