Leser: 27
2009-10-08T08:43:38 reneeOhne fundierte Begründung: Neuinstallation.
Ist ne gute Gelegenheit, den Rechner mal wieder zu säubern ;-) Ich persönlich mag bei so etwas eher Neuinstallationen als Upgrade.
QuoteSupport ends 24 months after the next service pack releases or at the end of the product's support lifecycle, whichever comes first.
2009-10-08T09:32:41 sid burnWer XP noch ernsthaft verwendet dem Gönne ich das er ständig Opfern von Attacken wird.
QuoteDas hat den einfachen Grund, dass ich es nur selten brauche, alles damit machen kann, was ich damit will und kein Interesse habe, für ein neues Windows Geld auszugeben. Möchtest du mich jetzt auch anpöbeln?
2009-10-08T12:44:04 sid burnEs geht hier um die Frage von "Vista" auf Windows 7 ob man upgraden oder installieren möchte. Die Aussage Windows XP zu installieren ist da fehl am Platz. Und auch wegen ausgelaufenen "Mainstream Support" nicht mehr empfehlenswert.
Aus welchen Gründen du noch Windows XP nutzt ist mir ziemlich egal und pöbel auch niemanden an wer es nutzt. Allerdiengs ist eine empfehlung jetzt noch auf Windows XP zu setzen etwas fehl am Platz.
QuoteDeine Meinung. Gestehe anderen Menschen bitte ihre eigene Meinung zu, ohne gleich abfällig zu werden!
2009-10-08T13:05:15 sid burnDa gibt es keine eigene Meinung. Der Mainstream Support von Windows XP ist ausgelaufen, dass ist eine Tatsache! Daher empfiehlt sich auch der Einsatz nicht mehr.
2009-10-08T12:05:53 sid burnDein Beitrag hat nicht annähernd etwas mit dem Thema zu tun.
2009-10-08T12:49:32 bianca2009-10-08T12:05:53 sid burnDein Beitrag hat nicht annähernd etwas mit dem Thema zu tun.
Jemand möchte seine Windows-Version wechseln. Und da nicht explizit gesagt wurde, dass man zu XP nichts hören möchte hätte sogar Win 3.11 etwas mit dem Thema zu tun.
Und genau wie Dich nur bestimmte Dinge interessieren, interessieren mich auch bestimmte Dinge, so z.B. dümmliche pauschalierte abfällige Äußerungen zu Windows (XP).
Man kann sich auch austauschen und trotzdem sachlich bleiben, sid!
2009-10-08T12:54:50 ?FALSCH! Der Thread heisst von Vista zu 7...
QuoteIst die Meinung zensiert oder verboten oder warum wird man deshalb gleich so aggressiv hier?
2009-10-08T12:58:48 bianca2009-10-08T12:54:50 ?FALSCH! Der Thread heisst von Vista zu 7...
Bitte zitiere vollständig. Es endete mit "Eure Meinungen bitte!"
Und meine Meinung ist, dass Vista komplett daneben ist und 7 viel zu frisch. Ist die Meinung zensiert oder verboten oder warum wird man deshalb gleich so aggressiv hier?
Edit: Zitat repariert
QuoteJemand möchte seine Windows-Version wechseln. Und da nicht explizit gesagt wurde, dass man zu XP nichts hören möchte hätte sogar Win 3.11 etwas mit dem Thema zu tun.
QuoteUnd genau wie Dich nur bestimmte Dinge interessieren, interessieren mich auch bestimmte Dinge, so z.B. dümmliche pauschalierte abfällige Äußerungen zu Windows (XP).
2009-10-08T09:32:41 sid burnSicherheitsaktualisierungen werden ja noch geleistet.Zu einem unsupporteten OS wo keine Sicherheitsupgrades mehr zu erscheinen?
QuoteNa, du neigst gerade zu arger Gehässigkeit.Wer XP noch ernsthaft verwendet dem Gönne ich das er ständig Opfern von Attacken wird. Leider Leiden dadurch auch viele andere wenn solche Rechner in Botnetzwerken als Spam/Virenschleuder oder sonstiges benutzt wird.
2009-10-08T15:00:51 GwenDragonDer Umstieg auf Windows 7 ist bei mancher Software einfach unmöglich, es sei den es wir wieder neu eingekauft.
2009-10-08T15:00:51 GwenDragonDer Umstieg auf Windows 7 ist bei mancher Software einfach unmöglich, es sei den es wir wieder neu eingekauft.
2009-10-09T00:29:31 haviAlso mit dem UE hatte ich nie Probleme...
2009-10-08T15:16:29 GwenDragonUm mal auf Ingrid zu machen:
Ich hab keine Lust, für 12 Tausend Euro neue Software im Bereich Grafik, DTP zu kaufen (Geld wächst nicht auf Bäumen) nur weil meine erst 5 Jahre alten Programme nur auf XP laufen.
QuoteSicherheitsaktualisierungen werden ja noch geleistet.
Sicher, Updates gibt es eh nur für Sicherheitslücken, die Microsoft als solche anerkenne will und für die es Patches erarbeiten will.
QuoteSeit wann ist denn Vista oder Windows 7 nicht von Sicherheitslücken bedroht?
QuoteDie Sicherheitsphilosophie von Microsoft ist sowieso seltsam.
QuoteUnd was Upgrades anbelangt, wird oft nicht auf Vista oder 7 umgestigen, weil zu viele Anwendungen den Uralt-IE 6 brauchen.
QuoteUnd in solchen Fällen ist die „Kompatibilitäts-VM mit XP“ auch keine Lösung. Denn dann ist es ja deiner Meinung nach unsicher.
QuoteWer nur Normalnutzer ist, wird sowas nicht stören.
QuoteDer Umstieg auf Windows 7 ist bei mancher Software einfach unmöglich, es sei den es wir wieder neu eingekauft.
Quotesid, Deine Meinung mag ja in Ordnung sein. Du siehst es allerdings sehr einseitig. Du bist derjenige, der auf alle neuen Züge sofort mit aufspringt und die IT der Untätigkeit bezichtigt.
QuoteDu bist derjenige, der Software nur aus der Sicherheitsecke empfiehlt oder eben nicht und wünscht "Hinterwäldlern" Attacken an den Hals.
QuoteUnd zur Frage nach Anwendungen für den IE6 könnte ich Dir - wie zu jeder anderen Software auch - eine gegen unendlich werdende Liste erstellen, und zwar aus Bereichen, die voll produktiv sind und Milliarden Daten täglich verarbeiten. Ich darf es aber leider nicht, weil es Interna sind.
QuoteDer Einsatz älterer Software...
Quoteheißt nicht automatisch Untätigkeit oder Verschlafenheit und berechtigt Dich auch nicht, diesen Anwendern Attacken zu wünschen und sie quasi auch noch von Opfern zu Mitschuldigen zu machen (ich erinnere an "Leider Leiden dadurch auch viele andere wenn solche Rechner in Botnetzwerken als Spam/Virenschleuder oder sonstiges benutzt wird.").
QuoteEs ist in erster Linie immer eine Geldfrage und in zweiter Linie eine Sache der Anwender,
Quotedie bei jeder Umstellung geschult werden müssen. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den außerprivaten Bereich.
QuoteInsofern könnte m.E. eine etwas moderatere Sichtweise durchaus Deinen Horizont bereichern.
2009-10-08T11:35:06 luxJa? Nicht alle Leute sind hier nur Programmiererer.2009-10-08T08:13:20 haviNeuinstallation oder Upgrade?
Eine gute Gelegenheit, das Betriebssystem zu wechseln.
QuoteZum Beispiel?Es gibt für so manches Windowsprogramm keinen Ersatz bei Linux.
2009-10-08T12:34:51 sid burnQuoteZum Beispiel?Es gibt für so manches Windowsprogramm keinen Ersatz bei Linux.
2009-10-08T12:34:51 sid burnPuschal gesagt:
Es gibt auch für so manches Programm unter Linux kein ersatz auf Windows. ;)
QuoteHat das irgend jemand angezweifelt?
2009-10-09T10:53:11 sid burnEin größerer Faktor spielt hier eher der Faktor Mensch das die meisten Menschen nicht in der Lage sind Veränderungen zu akzeptieren.
2009-10-09T11:19:47 lux2009-10-09T10:53:11 sid burnEin größerer Faktor spielt hier eher der Faktor Mensch das die meisten Menschen nicht in der Lage sind Veränderungen zu akzeptieren.
So ist es.
QuoteIch benutze Windows, weil es in manchen Dingen einfach "praktischer" ist und dem User viel abnimmt. Wenn ich mir z.B. auf den Konferenzen anschaue, wie sich manche abmühen, ihren Laptop mit dem Beamer zum Laufen zu bringen, dann bin ich froh Windows zu nutzen. Anschließen und fertig...
QuoteHier ist es genau wie bei vielen anderen Sachen: Das richtige Tool für die richtige Aufgabe ;-)
2009-10-09T11:26:30 reneeOder einfach nur "zu faul" ;-)
2009-10-09T11:26:30 reneeIch benutze Windows, weil es in manchen Dingen einfach "praktischer" ist und dem User viel abnimmt. Wenn ich mir z.B. auf den Konferenzen anschaue, wie sich manche abmühen, ihren Laptop mit dem Beamer zum Laufen zu bringen, dann bin ich froh Windows zu nutzen. Anschließen und fertig...
2009-10-09T11:26:30 reneeIch will meine Zeit für's Programmieren nutzen und nicht erst noch stundenlang extra Sachen installieren.
2009-10-09T11:26:30 reneeWenn ich mir z.B. auf den Konferenzen anschaue, wie sich manche abmühen, ihren Laptop mit dem Beamer zum Laufen zu bringen, dann bin ich froh Windows zu nutzen. Anschließen und fertig...
2009-10-09T13:16:55 pqhm. ging bei mir bei der letzten YAPC super. angeschlossen, bild da. debian lenny =)
2009-10-09T13:38:20 sid burnHmm, Debian Lenny?
Hast nicht vorher noch Ubuntu genutzt? Woher die Erleuchtung? ;)
2009-10-09T10:53:11 sid burnGimp ist aber mächtig genug das man es auch für die Arbeit, Fotobearbeitung, zum Designen oder sonstetwas einsezten kann. Ein größerer Faktor spielt hier eher der Faktor Mensch das die meisten Menschen nicht in der Lage sind Veränderungen zu akzeptieren.
2009-10-09T10:53:11 sid burnSpiele sind unter Linux unbrauchbar. Daher nutze ich leider auch noch Windows.
2009-10-09T11:58:09 TaulmarillIst leider so. Obwohl ich das nie verstanden habe. Mit SDL und OpenGL sind die Voraussetzungen für Entwickler IMHO gar nicht so schlecht. Naja, wenigstens kommt StarCraft 2 für den Mac raus. Und das mit nativem Code, also nicht einfach nur billig mit Cider geportet.
2009-10-08T12:27:56 GwenDragonJa? Nicht alle Leute sind hier nur Programmiererer.
2009-10-08T12:27:56 GwenDragonEs gibt für so manches Windowsprogramm keinen Ersatz bei Linux.
Und Wine ist nun gar keine gute Lösung in dem Einsatzfall.
2009-10-08T14:50:52 GwenDragonAuch in einem Perl-Forum sind auch Leute, die nicht nur den Rechner zum Programmieren haben und deswegen Windows brauchen, das meinte ich.
2009-10-08T14:50:52 GwenDragonUnter Betriebssystemwechsel verstand ich dein Posting da von Windows auf Linux oder MacOSX. Ansonsten verstehe ich eher innerhalb Windows als ein Upgrade.